Richtig... und was wird dann passieren?
Glaubst Du ernsthaft, das dort, wo Kinder von 6 Jahren an Straßenkreuzungen betteln, mit anderen unter der Erde hausen, wo sich 14 jährige Mädchen "zum Kauf anbieten lassen", wo Du die Polizei mit ein paar Euro kaufen kannst, sogar die Uniform eines Polizisten beim Kartenspiel "gewinnen kannst" (alles selbst erlebt)... glaub mir, da ist für viele alles besser, als dort zu leben.
Der Vorteil für die hierher umsiedelnden bestünde sogar darin, hier einen relativ geschützten rechtlichen Rahmen gegen Korruption, Amtsmißbrauch und Willkür zu finden.
Und ohne eine materielle Unterstützung in Form von Hartz4 oder ähnlichen Instrumenten wird sich da eher eine Kriminalitätsstruktur, wie in den Heimtländern etablieren. Von den Lasten der Kommunen ganz zu schweigen.
Aber in ein paar Jahren werden wir sehen, wohin das führen wird. Bei wirklich noch keinem Beitrittsland hatte ich da Befürchtungen... aber hier mache ich mir ernsthaft Sorgen, eben weil ich diese Erinnerungen an meinen Aufenthalt dort habe... und das war ganz real und entsprang nicht irgendeiner hier erstellten Statistik über Leute, die sich aus ihrer Heimat hierher abgesetzt haben, weil sie schlicht in ihrem Lande nicht mehr unter den dortigen Bedingungen leben wollte, aber schlicht aufgrund ihrer fachichen Ausbildung die Möglichkeit hatten, hier aufgenommen zu werden.
Und von den "Bildungs-Eliten" nun auf die Gesamtbevölkerung zu schließen, könnte gerade dabei ein fataler Irrtum sein.