Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Willkommen, Jörg.
Toll, dass du dich direkt so einbringst.
Wir sollten aber nicht eine ganze Sammlung von Infos von einer anderen Seite kopieren.
Auch die Quellenangabe ändert nichts daran. Das ist mehr als nur ein Zitat.
Es sei denn, die externe Seite ist deine.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Jörg,
willkommen hier im Forum und toll wie Du Dich einbringst mit Deinem Bericht!
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Hallo, ich hab mal 2 Testshots mit dem Meyer Görlitz gemacht:
Testbild 2 von ShadowSAW auf Flickr
Habt Ihr auch CA in euren Fotos?
Testbild Meyer Görlitz F2,8 von ShadowSAW auf Flickr
Können die CA-Fehler am M42-Adapter liegen? (Siehe Bild 1 Vogel)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Die Magenta-Saeume sind leider beim Pentacon recht ausgepraegt, das ist fuer mich persoenlich der Haupt-Nachteil dieses Objektivs.
Mein subjektiver (und moeglicherweise falscher) Eindruck ist, dass das Problem bei mir an der NEX-5 (Crop) noch staerker auftritt als an der 5D II (wo es mich aber auch stoert).