Moin,
lass den ganzen Klimbim erstmal weg und freu Dich auf ein richtig gutes Objektiv. Dieses Makro liegt meines Erachtens besser in der Hand, als das es nun auf den Abbildungsmaßstab 1:1 ankäme. Für solche und größere Maßstäbe ist ohnehin Stativ und Balgen oder Zwischenringarbeit angesagt.
Gerade mit einem Giganto-Crop wie dem Oly wäre ich da sehr vorsichtig, denn auch Santos hat einige Posts vorher (er hatte damalls auch Olympus Kamera) selbst schon von hohem Ausschuss gesprochen. Ist ja auch logisch, bei den Maßstäben.. immerhin zitterst Du Dir mit einem 1:1 Konverter bei 180mm auch entsprechende "Unschärfekreise" in Deinen Aufnahmen zurecht.
Zum Original-Extender:
Ja, der ist gut und empfehlenswert. Er erschließt aber bei mir nur den Bereich von 1:2 bis 1:1.. Unendlich ist dmit nicht !
Nach meiner Meinung ist das M90 an einer Cropkamera aber besser ohne Extender zu nutzen. Schließlich ist es ein Handmakro und kein ausgewiesener Balgenkopf. Ich würde mich da erstmal ganz langsam rantasten und dann später mal sehen, was man zur Erreichung größerer Maßstäbe macht..
LG
Henry