Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: manuelle Objektive für die 5DII gesucht ...

Hybrid-Darstellung

Fleissiger Poster Avatar von artattacc
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: manuelle Objektive für die 5DII gesucht ...

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das hängt meist von der installierten Mattscheibe ab. Die Originalmattscheiben von Canon funktionieren m.E. immer noch am besten.

An deinr 5D MkII brauchst du übrigens keine Schnittbildmattscheibe. Hole dir die viel günstigere EG-S. Die reicht völlig aus, um treffsicher fokussieren zu können.
    Ich habe die EE-S (entsprechendes Modell) in meiner 5D und würde mir keine andere einbauen.

Ja, leider sind die aber auch sauteuer!
    Sehe ich genau so. Die SchniBi ist wirklich nicht dringend nötig.Ist hatte wie oben schon gesagt eine SchniBi von Focusingscreen.com, die ich aber durch die Ee-S wieder ersetzt habe. Danach waren auch die Probleme mit der Belichtungsmessung gelöst. Trotzdem ist so ne SchniBi ne feine Sache.
    Yes, we Can!

LG Joe

Kennt sich aus Avatar von praktica
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard AW: manuelle Objektive für die 5DII gesucht ...

Zitat Zitat von artattacc Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Die SchniBi ist wirklich nicht dringend nötig.Ist hatte wie oben schon gesagt eine SchniBi von Focusingscreen.com, die ich aber durch die Ee-S wieder ersetzt habe. Danach waren auch die Probleme mit der Belichtungsmessung gelöst. Trotzdem ist so ne SchniBi ne feine Sache.
    Ja, ne SchniBi ist wirklich ganz was Feines, zumal wenn man (wie ich bei der 5D) kein LiveView hat. Muss aber optimal passen! Ich hab momentan übrigens ne Ee-S in der 5D (also keine SchniBi), kann aber die Aussage von artattacc, dass seitdem die Belichtungsmessung mit den manuellen Optiken passt, nicht bestätigen. Ich muss immer mehr oder weniger stark manuell unterbelichten, sonst sind die Fotos zu hell...