Ganz klar gibt es viele Wege nach Rom - viele Lösungswege Probleme anzugehen und zu bewältigen.
Dafür ist es meiner Ansicht nach wenig hilfreich, eigene Meinungen/Ansichten über den besten Weg als den einzig richtigen Weg darzustellen. Und genau dies ist ein Punkt der mir bei Henrys Beiträgen wiederholt auffällt.
Henry, von Persönlichkeitsstruktur habe ich null Ahnung. Habe zu meinem Glück Photoingenieurwesen studiert und nicht Psychologie - sonst könnte ich jetzt wohl nicht in der Kameraentwicklung tätig sein. Da ich aus dem Bereich der Psychologie nicht mal ein gescheites Laienwissen habe, werde ich da keine Analysen veröffentlichen. Mit dem Laienwissen oder besser Bauchgefühl was ich habe, hab ich sowas gestern
schon geahnt - und werde mich deshalb auch etwas zurücknehmen.
Ich schätze die Gesellschaft hier, und auch Deine praktische Erfahrung mit den Umbauten und Reparaturen die Du Dir in kurzer Zeit aufgebaut hast, schätze ich. Aus meiner Erfahrung und meinem durch Ausbildung und Beruf erworbenem Wissen habe ich zum Teil wesentlich andere Meinungen als Du. Und diese würde ich auch gerne ohne Herabwürdigung durch Dich hier schreiben - so wie andere auch.
Ich könnte auch der Meinung sein, dass Summicrone von Besserwissern genutzt werden, und deshalb immer die Bezeichnung Besserwissicron 2/50 nutzen. Leider hört sich das nicht so plakativ an wie das Dummiplan. Das wäre übrigens auch eine Art Rundumschlag, alle Summicrone werden von Besserwissern benutzt, oder alle Uhrmacherschraubendreher sind Schrott. Wahrscheinlich wäre Verallgemeinerung der bessere Begriff - bin sprachlich nicht wirklich begabt. Ich hätte zum Beispiel in meiner üblicherweise zurückhaltenden Art geschrieben, Uhrmacherschraubendreher im Set um nen Euro sind meiner Meinung nach Schrott.
Das war eine Vermutung, und als solches durch das Wörtchen "wohl" von einer gesicherten Behauptung unterscheidbar.
Ich vermute, dass auch Du nicht wirklich sicher sein kannst zu wissen, weshalb Williy sich hier verabschiedet hat.
Diese Abschwächungen "wohl", "meiner Meinung", "ich mache das so", "scheint mir", "glaube ich", "denke ich" würden viele Deiner Beiträge entschärfen, wenn sie z.B. anstatt "mit Sicherheit" geschrieben würden.
On Topic:
In Aceton würde ich meine Hände auch ungern baden - aber wirksam und effektiv war das wohl. Heute hat man vermutlich eine andere Auffassung als vor zig Jahren als der Optikmeister sein Metier von der Pike auf gelernt und gelebt hat. Da nehme ich doch gerne Latexhandschuhe - die ich nicht über dem Objektiv ausziehe. Zudem sind meine glaub ich ungpudert.
Mirasol hat was bakterizides drin - also wohl auch Zusätze die vielleicht im Film einziehen, aber auf Glas Schleier bilden.




Zitieren