Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wie gut kennen sich Fachhändler im Bereich manueller Objektive aus?

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: Wie gut kennen sich Fachhändler im Bereich manueller Objektive aus?

Die Mattscheibe hatte damals dann jemand eingebaut, der zufällig nach Frankfurt kam.
    Aber ein Freund hat sich dann später bei FOKI die Mattscheibe wechseln lassen. Hatte 10 Euro gekostet.
    Ich habe dort mal eine Sensorreinigung machen lassen.

Ansonsten ist der sicher etwas für die Werkstattliste, in den 2 mal 20 Minuten in denen ich im Geschäft war,
    standen etwa 5 Kameras auf dem Tisch (u.a. eine uralte Schachtsucher, 1 alte M-Leica, eine alte Hassleblad und eine dicke neuere Nikon).
    Kam auch ein Kunde mit einer Leica rein, hat die abgegeben und sich mit "wie üblich" verabschiedet :-).

Bei Kamerareperaturen ist der sicher eine Top-Adresse, was manuelle Optiken (Umbau oder ähnliches) betrifft weiss ich aber
    nicht.
    Ich gehe aber davon aus, dass der auch so etwas machen kann, der hätte mir auch eine Steuertreppe für ein
    altes 90er Elmarit "anbauen" können.
    Ich denke aber nicht dass der jetzt der Experte für manuelle Optiken ist.
    Für Reperaturen aber sicher ein gute Anlaufstelle. Der hat auch gut zu tun....

EDIT:

hier das hab ich im Netz gefunden, das triffts auch ziemlich gut, besonders der letzte Satz - LOL:

"
    Fotografierst du noch analog? Ist deine Kamera kaputt? Brauchst du Beratung? Oder bist du schon digital? Egal was ist- Foki hilft!!! Der Herr beschäftigt sich seit Jahr und Tag mit Fotografie und Fotoapparaten! Er weiss alles, repariert alles und kann Tips über Tips geben. Kaufen kann man bei ihm auch. Teuer ist das alles verhältnismäßig nicht!
    Nett isser noch dazu, der Herr im kuriosen Fotokabinett im Keller.
    "
    Geändert von Flying Tom (20.09.2010 um 13:22 Uhr)