Gottseidank nicht in meinem Kopf...
Das ist auch gut so, denn ich hasse Konformität, insbesondere wenn es sich um eine konstruierte handelt!Ich gehe nun öfter mal auf UT's (Nicht nur im Bereich Nord, ebenso im Bereich West, manchmal sogar im Bereich Süd.) und höre sehr genau zu. Es gibt dort Äußerungen von "Die alten Objektive interessieren mich nicht. Ich lese diesen Thread nicht." bis (Und nun halte Dich fest!) "Die "Manuellen" machen sowieso immer, was sie wollen."!
Dies nennt man dann wohl mangelnde Teilnahme am Forumsgeschehen. Sorry, aber das ist ein irres Argument. Wenn Leute nur lesen, wo sie sich als nächstes Treffen können, ihnen ansonsten das Forum nix bietet, denke ich man ist in einer "Kontaktbörse" für zwischenmenschliche Kontakte besser aufgehoben.Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der diese Strömungen hier spürt. Und deshalb immer wieder die Aufforderung, endlich diese Sache in die richtige Kategorie zu stellen, zumal viele Leute nur wegen der UT-Ankündigungen im Forum sind, allenfalls mal einen passende Thread zu ihrer Cam lesen.
Den "Club im Club" machen eben nicht die Leute, die hier aktiv teilnehmen, sondern genau diejenigen, die sich an den Diskussionen nicht beteiligen, die Du aber aufgrund Deines "guten Hinhörens"... (auf wen bezogen eigentlich?) nun herleitest als Beleg dafür das es diese zwei Lager gibt. Es gibt sie zumindest in den Köpfen der Leute, die überwiegend im manuellen Unterforum unterwegs sind eben nicht. Wir sind alle Fotografen, die mit ihren AF Linsen arbeiten und aus Hobby und Interesse eben noch die manuellen im Gepäck haben. Andere sammeln Briefmarken oder spielen mit großen Eisenbahnanlagen in ihrer Garage.Es wäre fatal für die Community, wenn sich die Meinung "Club im Club" weiter verfestigt. Und ich bitte alle aktiven Poster des Unterforums "Manuelle Objektive", diesen Strömungen aktiv entgegen zu wirken! Deshalb auch zuletzt mein Schlag mit dem Holzhammer, der immerhin jetzt eine Diskussion ausgelöst hat, wo denn diese Einladung hingehöre. Im Prinzip ist die Diskussion sogar überflüssig, denn das Forum bietet doch alles: Einfach unter "Usertreffen" einstellen, ohne die Unterforen zu beachten. Das geht dort genau so wie unter den anderen Überschriften. Und natürlich in den Kalender eintragen...![]()
Sorry Frank, aber derartigen spalterischen Quatsch hab ich selten gehört (eben immer von Leuten, die sich mit dem Thema oft nie beschäftigt haben) und es ist mir auch egal, weil für es mich nicht um die Leute geht, die nichts mit dem Forum am Hut haben und nur hierher kommen um UT Termine zu zu lesen. Mich interessieren die hier aktiven Menschen, die ich gern treffen möchte um einen Austausch über fotografische Dinge und Themen zu haben. Ansonsten kannste auch gleich eine Kleinanzeige in der Regionalzeitung aufgeben... anonymer User sucht anonymen User zur Freizeitgestaltung..!
Insofern solltest Du diese vorgebrachte Bitte nicht an das manuelle Unterforum stellen, sondern eben an die Leute, die sich in einem anderen Lager sehen...
hier wird schlicht etwas von Dir verwechselt. Nämlich die Empfänger Deiner Bitte...
Ich verstehe dieses Forum als einen Platz des allgemeinen Austauschs über fotografische Themen.. nicht als einen Kalender für Leute, die sich hier gar nicht zu Wort melden.
Auch wenn Du es in Deinem stets wiederholten Post nun ignorierst:
Vielerley Feyerei stand unter "Norddeutsche Treffen" und regional treffende Ereignisse werden dort von mir eingestellt auch weiterhin stehen, wenn es darum geht, zu einer Veranstaltung in nahem Umfeld einzuladen, das ich schnell ohne großen Aufwand ausser ein wenig Fahrerei, erreichen kann. Dinge für die es bislang keine Kategorie gab und gibt, werde ich weiterhin hier einstellen.
Dies solange, bis es eine passende Kategorie gibt.
Auch wenn es zur Folge hat, dass diese alberne Diskussion um den "Gebietsformalismus" von Deiner Seite dann stets aufs Neue kommen wird.