Hallo Dirk,
fein, dass Du auf meine Empfehlung eingegangen bist, hier mal vorbeizuschauen - was die Altgläser angeht ist hier vieeeel mehr los als in dem anderen Club.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier.
Gruss Fraenzel
Hallo Dirk,
fein, dass Du auf meine Empfehlung eingegangen bist, hier mal vorbeizuschauen - was die Altgläser angeht ist hier vieeeel mehr los als in dem anderen Club.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier.
Gruss Fraenzel
Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier in unserem kleinen Haufen..
Schön die Bilder die Du mit dem Summilux zeigst.. Verstärkung für das Leica Lager ist immer recht...
Insbesondere das 2/90mm würde ich gern sehen. Hab nur die lichtschwächere 2.8/90mm Elmarit Version.
Hoffe Du fühlst Dich hier wohl
LG
Henry
Hallo,
das Summicron ist im Vergleich zum Lux schon um einiges schwerer zu fukusieren, für mich jedenfalls an der 450d, und es ist definitiv nich so scharf sondern eher weich und schmeichelnd, weil wohl als Portaitlinse gedacht, oder wegen meiner Unfähigkeit. Naja ,schön trotzdem. Bisweilen fehlte mir das richtige Licht um mal was anständiges damit anzufangen. Gesternabend auf´m Esstisch nich irgendwie eingerichtet, nur die Esszimmerbeleuchtung und Stativ. Superangulon 28 1:2,8, Summilux 1:1,4 und Summicron 1:2 alle bei Blende 4. Scheisslicht, aber das Lux ist mein Favorit. Bilder sind nicht bearbeitet nur in DPP nach JEPG entwickelt und verkleinert.
Grüsse Dirk
Prust... Du hast ein Super-Angulon 2.8/28mm? Toll.
Haben wollen...
Mal sehen, was die Kamerabörse am Sonntag so bringt...
LG
Henry
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<