Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: So, jetzt hat's gecrashed!

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: So, jetzt hat's gecrashed!

Es freut mich, dass Du erfolgreich warst

Ja, Zeit braucht man für solche Aktionen, nicht umsonst steht ja IT auch für "Invested Time"...
    Ich sichere zwar meinen Mailordner seit einigen Jahren regelmässig von Linux aus zusammen mit anderen Daten.
    Doch für spezielle Thunderbird-Backups unter Windows gibt es wohl auch ein praktisches Tool namens "Thundersave". Der Clou dabei ist, dass neben dem Mailfolder auch der Programmfolder gesichert wird, so dass man z.B. bei einer Neuinstallation von Windows in einem Rutsch gleich alles zurückspielen kann. Das Tool läuft unter Windows, getestet habe ich es allerdings noch nicht, doch die Kommentare dazu sind äusserst positiv.

Eine nützliche Erweiterung scheint auch "SmartSave" zu sein, damit kann man in einem Rutsch die gesamte Inbox exportieren.

Es gibt viele Möglichkeiten sich gegen Datenverlust zu schützen - wichtig ist nur, dass man überhaupt es unternimmt

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard AW: So, jetzt hat's gecrashed!

Zitat Zitat von djo Beitrag anzeigen
    Doch für spezielle Thunderbird-Backups unter Windows gibt es wohl auch ein praktisches Tool namens "Thundersave".
    Kenne ich, hatte ich installiert und auch genutzt - nur eben seit einiger Zeit nicht mehr. Was nützen Backup-Tools, wenn man sie nicht nutzt?

Mit Thundersave und ein paar Tricks aber habe ich die Daten wieder recovern können.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<