Tja, Filets sind das Beste vom Ganze.. das 35er ist das klassische Teil überhaupt im Bereich der täglichen Fotografie.
Jeder Besitzer einer M-Leica hat es zuerst und meist an der Kamera, noch häufiger als ein 2/50er
Am Crop das Normalobjektiv, früher ein moderates Weitwinkel für Umgebungsportraits und wohl das universel einsetzbarste Objektiv überhaupt.
War doch klar, das dieses Objektiv in der 35mm Brennweite zu den begehrtesten Objektiven von Leica gehört. Ob nun Cron oder Elmarit.. egal
für den, der die lichtstärkere Variante (und seine Nachteile) nicht unbedingt braucht.
Du kannst Dich aber schonmal auf Deinen Neuerwerb freuen, denn es wird das "Kernstück" in deiner digitalen Welt und ein "was will ich mehr" im Bereich deiner analogen Fotografie mit der R5.. Summicron ist ein Name wie "Donnerhall" und sowohl das 35er Cron als auch das 35er Elmarit, können Dich Dein Leben lang begeistern, egal was Du sonst noch so vor die Kamera bekommst. Glaub es mir, nicht umsonst hab ich all dieses sündhaft teure Zeug gesammelt und reaktiviert.
Meinen Glückwunsch schonmal vorab..
LG
Henry