Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Biotar ... Altes und Neues??

Baum-Darstellung

Kennt sich aus Avatar von Phillip Reeve
    Danke abgeben
    38
    Erhielt 260 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    deshalb war mein Einwand auch allgemein und auf die Komentare bezogen: Leute meckern nunmal lieber als zu loben.
    Gut möglich, repräsentativ sind die Kommentare sicherlich nicht. Aber haste mal rein gelesen? Der Großteil klingt echt unzufrieden. Selbst wenn sich unzufriedene zwei oder drei mal so häufig dort äußern hat immer noch ein signifikanter Anteil der Leute eine ziemlich frustrierende Erfahrung machen müssen. Ob das jetzt 10, 20 oder 50% der Leute sind. Bei solchen Preisen finde ich das unakzeptabel, gerade wenn man so hohe Erwartungen weckt, einen auf deutsche Edelschmiede macht aber dann tatsächlich defekte Objektive mit einem halben Jahr Verspätung ausliefert.

Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    Von MOG auf Oprema schließen zu wollen, finde ich übrigens genauso sinnvoll, wie von der Bildqualität eines Trioplan auf die eines Biotar... auch wenn irgendwie hinter allem Net SE steht.
    Warum findest du das nicht sinnvoll? Der Hauptverantwortliche scheint bei beiden Firmen Stefan Immes zu sein. Der hat bis heute wohl Produktion, Kommunikation und Versand der "MOG" gelabelten Objektive nicht im Griff. Kostprobe?

Das sind aktuell die letzten Kommentare zum Trioplan 50:

Ken Chow vor 1 Tag: Back #128 from Hong Kong still receive nothing, no tracking code, nothing
    [FONT="]2009 USD for trioplan 2.9/50 6 month from deadline [/FONT]
    [FONT="]549 USD for primoplan 1.9/58 5 month from deadline
    619 USD for lydith 3.5/30
    (nominee?) 719 USD for glaukar 3.1/97
    (niminee?) 949 USD for biotar 1.5/75
    total 4845 USD?[/FONT]

[FONT="]Dr.Stefan, NO ANYTHING RECEIVE FROM MOG!!!![/FONT]
    Jon D vor 2 Tagen: yeah, where the hell is my lens cap? And don't you think we forgot about the original lens case that was promised to us as an apology!

Pia Cerda vor 3 Tagen: Lens cap? Lens bag? Free Admission to the Meyer-Optik school (I signed up) but nothing...
    Michael vor 3 Tagen: Still not receive the Len, already wait 15 days after your side sent out the Len. Already sent few email to your sales team and also waiting your side feedback. Anyone can update me the status.
    Das sind alles Leute die viele hundert Dollar bezahlt haben und Antworten von "MOG" haben die nicht. Wenn jetzt die selbe Person eine neue Firma aufmacht aber gleichzeitig auch noch die alte leitet die gerade erst wieder ein Kickstarter beendet hat bin ich denke ich zu recht skeptisch.

Dass in der Kampagne zum 1.5/75 zum Teil Passagen abgeschrieben sind und andere hahnebüchener Unsinn stärkt mein Vertrauen nicht gerade.

Grüße
    Phillip
    fotos auf flickr

2. 6 Benutzer sagen "Danke", Phillip Reeve :