Ich verfolge das Thema Sony A7 auch schon eine Weile, da mir die EOS M als Einstieg in die ambitionierte digitale Fotografie sehr gut gefallen hat, aber von der Ausstattung her recht mager ist. Zur Photokinazeit geisterten Gerüchte im Netz herum, dass Canon 2 neue "M" auf den Markt bringen will und eine davon mehr Ausstattung bieten soll. Diese wäre auch interessant geworden. (Mir hätte schon die Wifi-Anbindungsmöglichkeit wie bei der "M2" für den asiatischen Markt weiter geholfen, um ein größeres Display statt dem pixeligen Mäusekino zum Fokussieren nutzen zu können. Das Fokuspeaking von Magic Lantern funktionierte bei mir nicht richtig, wurde nur sporatisch nach der Aufnahme angezeigt. Deshalb habe ich es wieder entfernt.) Doch leider ist es um eine neue "M" wieder sehr ruhig geworden, so dass dann wohl nur die A7 oder deren Nachfolger zu bleiben scheinen. Für mich wäre eine Variante mit Hypridautofokus wohl die erste Wahl (derzeit also A7 statt A7R). Mit entsprechendem Adapter funktionieren nämlich auch Canon EF-Objektive an der A7/A7R und sollten theoretisch mit Hypridautofokus etwas schneller sein. Das würde die Objektivauswahl doch deutlich erhöhen.
Hat das hier eigentlich schon jemand getestet und eventuell auch eine Adapterempfehlung?