Hallo!
Bei "Imaging Resource Comparometer" kannst Du die Bilder A7 zu A7r vergleichen. Interessant wäre es, ein A7 Bild von 24 auf 36 MP aufzublasen, damit man die Unterschiede zur A7r sehen kann.
lg Peter
Hallo!
Bei "Imaging Resource Comparometer" kannst Du die Bilder A7 zu A7r vergleichen. Interessant wäre es, ein A7 Bild von 24 auf 36 MP aufzublasen, damit man die Unterschiede zur A7r sehen kann.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich hab mal in meinen Ordnern meiner Objektivtests nachgekramt und 4 Bilder des selben Motives herausgesucht. Das ist mein Randschärfe-test-motiv.
Einmal von einem Zeiss Flektogon 2,4 35mm bei f5,6 und eines von einem Flektogon 2,8 20mm ,glaub auch f5,6. jehweils mit der A7 und A7r.
Die Lichtbedingungen waren sehr unterschiedlich ,genauso wie Weisabgleich und Belichtungszeit. ISO bei Allen war 100.
So kann man zumindest mal ein Gefühl bekommen wie groß der Unterschied im Alltag ist. Für Objektivtests sind 36MP natürlich feiner ,zumal man sehen kann das die Objektive die Auflösung zumindest im Zentrum locker bringen (und ganz nebenbei gesagt in der Randschärfe auch deutlich schärfer waren als das Sony Kitzoom).
Für div. private Anwendungen empfinde ich den Unterschied zw. 24 und 36MP zu gering, als dass man die Nachteile der A7r im Gegenzug dazu in Anspruch nimmt ( teurer + lauter, da kein 2.elekt.Verschluss + RAW´s deutlich recoucenschluckender ).
http://www.file-upload.net/download-...7-A7r.zip.html
(die Datei könnte von div. Virenprogrammen als gefährlich deklariert werden, das hatten wir schonmal - k.a. was die Ursache ist, die Zip ist definitiv vierenfrei!)
Ich verfolge das Thema Sony A7 auch schon eine Weile, da mir die EOS M als Einstieg in die ambitionierte digitale Fotografie sehr gut gefallen hat, aber von der Ausstattung her recht mager ist. Zur Photokinazeit geisterten Gerüchte im Netz herum, dass Canon 2 neue "M" auf den Markt bringen will und eine davon mehr Ausstattung bieten soll. Diese wäre auch interessant geworden. (Mir hätte schon die Wifi-Anbindungsmöglichkeit wie bei der "M2" für den asiatischen Markt weiter geholfen, um ein größeres Display statt dem pixeligen Mäusekino zum Fokussieren nutzen zu können. Das Fokuspeaking von Magic Lantern funktionierte bei mir nicht richtig, wurde nur sporatisch nach der Aufnahme angezeigt. Deshalb habe ich es wieder entfernt.) Doch leider ist es um eine neue "M" wieder sehr ruhig geworden, so dass dann wohl nur die A7 oder deren Nachfolger zu bleiben scheinen. Für mich wäre eine Variante mit Hypridautofokus wohl die erste Wahl (derzeit also A7 statt A7R). Mit entsprechendem Adapter funktionieren nämlich auch Canon EF-Objektive an der A7/A7R und sollten theoretisch mit Hypridautofokus etwas schneller sein. Das würde die Objektivauswahl doch deutlich erhöhen.
Hat das hier eigentlich schon jemand getestet und eventuell auch eine Adapterempfehlung?
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Der Hybridautofokus bzw. das Phasen-AF Teil davon funktioniert leider nur mit (neuen) Sonyobjektiven. Selbst das FE70200 wurde erst nach dem
letzten Firmwareupdate hybridtauglich.