Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sony A7-Serie und Altglas

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    55
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.370 Danke für 579 Beiträge

    Standard Auch das Motiv ist entscheidend

    Hallo!

    Bei "Imaging Resource Comparometer" kannst Du die Bilder A7 zu A7r vergleichen. Interessant wäre es, ein A7 Bild von 24 auf 36 MP aufzublasen, damit man die Unterschiede zur A7r sehen kann.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    383
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 658 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Interessant wäre es, ein A7 Bild von 24 auf 36 MP aufzublasen, damit man die Unterschiede zur A7r sehen kann.

    lg Peter
    Ich hab mal in meinen Ordnern meiner Objektivtests nachgekramt und 4 Bilder des selben Motives herausgesucht. Das ist mein Randschärfe-test-motiv.
    Einmal von einem Zeiss Flektogon 2,4 35mm bei f5,6 und eines von einem Flektogon 2,8 20mm ,glaub auch f5,6. jehweils mit der A7 und A7r.
    Die Lichtbedingungen waren sehr unterschiedlich ,genauso wie Weisabgleich und Belichtungszeit. ISO bei Allen war 100.

    So kann man zumindest mal ein Gefühl bekommen wie groß der Unterschied im Alltag ist. Für Objektivtests sind 36MP natürlich feiner ,zumal man sehen kann das die Objektive die Auflösung zumindest im Zentrum locker bringen (und ganz nebenbei gesagt in der Randschärfe auch deutlich schärfer waren als das Sony Kitzoom).
    Für div. private Anwendungen empfinde ich den Unterschied zw. 24 und 36MP zu gering, als dass man die Nachteile der A7r im Gegenzug dazu in Anspruch nimmt ( teurer + lauter, da kein 2.elekt.Verschluss + RAW´s deutlich recoucenschluckender ).
    http://www.file-upload.net/download-...7-A7r.zip.html
    (die Datei könnte von div. Virenprogrammen als gefährlich deklariert werden, das hatten wir schonmal - k.a. was die Ursache ist, die Zip ist definitiv vierenfrei!)

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.623
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.239
    Erhielt 7.229 Danke für 1.504 Beiträge

    Standard

    Ich verfolge das Thema Sony A7 auch schon eine Weile, da mir die EOS M als Einstieg in die ambitionierte digitale Fotografie sehr gut gefallen hat, aber von der Ausstattung her recht mager ist. Zur Photokinazeit geisterten Gerüchte im Netz herum, dass Canon 2 neue "M" auf den Markt bringen will und eine davon mehr Ausstattung bieten soll. Diese wäre auch interessant geworden. (Mir hätte schon die Wifi-Anbindungsmöglichkeit wie bei der "M2" für den asiatischen Markt weiter geholfen, um ein größeres Display statt dem pixeligen Mäusekino zum Fokussieren nutzen zu können. Das Fokuspeaking von Magic Lantern funktionierte bei mir nicht richtig, wurde nur sporatisch nach der Aufnahme angezeigt. Deshalb habe ich es wieder entfernt.) Doch leider ist es um eine neue "M" wieder sehr ruhig geworden, so dass dann wohl nur die A7 oder deren Nachfolger zu bleiben scheinen. Für mich wäre eine Variante mit Hypridautofokus wohl die erste Wahl (derzeit also A7 statt A7R). Mit entsprechendem Adapter funktionieren nämlich auch Canon EF-Objektive an der A7/A7R und sollten theoretisch mit Hypridautofokus etwas schneller sein. Das würde die Objektivauswahl doch deutlich erhöhen.
    Hat das hier eigentlich schon jemand getestet und eventuell auch eine Adapterempfehlung?
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  4. #4
    Weide
    Gast

    Standard

    Der Hybridautofokus bzw. das Phasen-AF Teil davon funktioniert leider nur mit (neuen) Sonyobjektiven. Selbst das FE70200 wurde erst nach dem
    letzten Firmwareupdate hybridtauglich.

Ähnliche Themen

  1. Neue Objektive von Sony im Anmarsch: Die G Master Serie
    Von classicglasfan im Forum Sony E-Mount und A-Mount
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 21:40
  2. Entscheidungshilfe Standard-Zoom für Sony A7 Serie
    Von classicglasfan im Forum Sony E-Mount und A-Mount
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 14:18
  3. Neues Firmware Update Sony A7 Serie und A6000
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 10:37
  4. Sony NEX 5N und Altglas
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •