Whow, tolles Objektiv...

das knallt ja nur so vor Schärfe.. absolut genial. Haben wollen..

Es ist auch mein Eindruck, dass die NEX Kameras langsam schlapp machen, wenn diese grandiosen V-Objektive von Schneider und Rodenstock richtig "Dampf" auf den Sensor geben.

Die extrem guten Leistungen kommen bei den V-Objektiven der gehobenen Klasse (also die meisten 6 und mehrlinsigen Konstruktionen) besonders gut heraus. Auch mein Durst NEONON oder das EL Nikkor 2.8/50mm sind derart klasse, dass man sich für das wenige Geld (gemessen an dem, was man heute für "normales" Altglas leider auf den Tisch legen muss) kaum etwas in vernünftigeren Preis/Leistungsrelationen vorstellen kann.

Es ist wirklich ein sehr schönes Objektiv, das Du da erhalten hast. Ich werde mich in der Tat auch mal danach umsehen..

Danke für die Bilder, die einen erstklassigen Eindruck von dem Objektiv vermittteln. Zwar hatte ich es ja zum "vorbereiten" hier bei mir, aber in der Fülle neuer Objektive, die ich hier habe und zugeschickt bekam, ist dieses Juwel etwas an mir vorbeigegangen. Umso schöner, es jetzt in zudem noch ansprechenden Szene zu sehen.

Wie ist denn Dein eigener Eindruck (ausser das der Sensor schlapp macht? )

Ist ja schon fast "rasierklingen-artig"... was Du da in den Bildern zeigst..

LG
Henry