Hier mal was amüsantes zum Lesen:
KLICK MICH
in manchen Teilen kann ich Ihm sogar zustimmen, der Rest ist eigentlich schon eine "Hasspredigt".
Mich hat es auf jeden Fall gut unterhalten.
Ed.
Hier mal was amüsantes zum Lesen:
KLICK MICH
in manchen Teilen kann ich Ihm sogar zustimmen, der Rest ist eigentlich schon eine "Hasspredigt".
Mich hat es auf jeden Fall gut unterhalten.
Ed.
Wo hast Du denn das gefunden?
Zum Inhalt:
Er (oder sie) hat mit vielen Aussagen recht.
Er (oder sie) hat ne Menge Zeit.![]()
Außerdem:
Er/Sie hört sich gern reden.
Er/Sie hört andere gern über sich reden.
Er/Sie hat einen furchtbaren Aufbau der Webseite (es sollen sich schon Leute totgescrollt haben).
![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Ach der Typus des frustrierten Altforisten ist "altbekannt"...
Einerseits hat er sich lang genug in Foren herumgetrieben um eine in Teilen richtige Analyse der Nutzergruppen (aus seiner Sicht) abzugeben, andererseits fabuliert er sich da auch einiges zurecht...
Man kann eine solche Anayse auch machen, ohne beleidigend zu werden oder Menschen (und um solche handelt es sich eben auch bei Forenteilnehmern) mit unterschiedlichen Graden der Vorkenntnis im fotografischen Bereich in Schubladen zu packen und "abzuqualifizieren"...
Der Typ kommt mir vor, wie ein gescheiterter und frustrierter Fotograf, der sich mal so richtig "ausk..zen" möchte, weil niemand mehr mit ihm "spielt"...
Das schlimme dabei finde ich, das er mit einem ziemlich verachtenden Menschenbild "rumätzt" auf seinem Blog. Das und genau das macht ihn - trotz teilweiser Übereinstimmung mit einigen Ansichten in der Analyse einiger Debatten in anderen Hardcore-Foren die ich teilweise auch nur noch mit einem schmunzeln lese, hier speziell SKF und DSLR-Forum - unangenehm in seiner "Schreibe"...
Nach seinen Gedankengebilden sind eigentlich alle Forenteilnehmer ohnehin "geschädigt"... zieht übers Geschehen in solchen Foren und dem Internet her, bedient sich aber des gleichen Mediums Internet, um seine Tyraden (anders kann ich es nicht ausdrücken) abzufeuern.
So ein Geschreibe sorgt genau genommen nur für eines... Fotografen, die sich informieren wollen, zu verunglimpfen und für blöd zu halten und damit eine Meinungsmache zu betreiben, die wiederum selbst nur intendiert, dass es möglichst viele Menschen ähnlich sehen sollen, wie er.
Ansonsten kann man sich so ein "Geschreibe" eigentlich sparen, denn intentional zum "Dampfablassen" hätte er es genauso in einem ruhigen Moment der nächstliegenden Parkuhr seine "Gedanken" vertrauensvoll ins Ohr flüstern können...
LG
Henry
Geändert von hinnerker (13.02.2015 um 16:07 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Menschen die Zeit und die Motivation finden sich so ausschweifend über die Gesellschaft und/oder den Kapitalismus zu echauffieren..
Also ich höre da einen Hauch "Feininger" raus...
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ja, das ist schon ein wenig wie die Auslassungen eines Touristen, der sich im Kochtopf der Kannibalen darüber aufregt, dass es dort keine Vegetarier gibt.
Grüße
Nils
ja - einen großen Hauch
Wären seine Kraftausdrücke nicht so kontraproduktiv, wäre es noch besser.
Damit liefert er genau denen, die er beschreibt das k.o. Kriterium, um ihn kritiklos abzutun.
Was mich ebenfalls stört ist die Anomymität - da gehört ein Name dazu, oder habe ich den überlesen?
im Übrigen finde ich es gut, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken außerhalb des Mainstreams machen,
ich muss ja nicht der gleichen Meinung sein, achte aber das Engagement, solange es nicht verhetzend. ist.
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis