Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Ungewöhnliche Gedanken...

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    500
    Erhielt 622 Danke für 271 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Helos Beitrag anzeigen
    "Ich hatte mal fuer ein halbes Jahr aktiv Bilder in Flickr eingestellt. Irgendwann wurde mir dann klar, dass ein Grossteil der Likes und Follower Bots sind"

Es ist zwar OT, aber mich würde sehr interessieren, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.

Nun ja, ich hatte mich irgendwann mal gewundert, dass sofort (innerhalb weniger als einer Minute) sofort zwei Likes da waren. Ich habe mir dann mal die entsprechenden Accounts angeschaut, z.B. auch was die sonst noch so fuer Likes vergeben. Dabei habe ich dann festgestellt, dass seit dem mein eigenes Bild (wenige Minuten vorher) schon hunderte andere Likes von diesem Account vergeben wurden. Das fand ich seltsam und habe dann immer mal wieder geschaut, was fuer likes und Kommentare kamen und es kam mir sehr haeufig vor als waeren es bots, oder zumindest Leute die 1000 von Likes vergeben um damit ihr eigenes Profil zu pushen. Das kam mir dann nach sehr kurzer Zeit etwas sinnentleert vor.

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    107
    Erhielt 78 Danke für 14 Beiträge

Standard

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin seit November letzten Jahres bei flickr, meine 120 Bilder wurden 150.000 mal angesehen. Ich bin deshalb ziemlich erschrocken, als ich Deine Zeilen gelesen habe, daß ein Computerprogramm für diese Zahlen verantwortlich sein könnte.

Dass einige wenige User jedes meiner Bilder ansehen und favorisieren, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man deren Profile anschaut, fällt auf, dass sie vielen folgen, ihnen aber wenige folgen. Das ist meiner Meinung eine flickr-Variante von fishing for compliments.

Ich habe Bilder, die ich bereits Ende letzten Jahres eingestellt habe und bis heute auf unter 400 views kommen. Andere aktuelle Aufnahmen haben innerhalb von 2 Tagen über 1.000 views. Auch bei den Favoriten / Sternchen ist es im Verhältnis ebenso. Müssten nicht die viel länger eingestellten Bilder die meisten views haben, wenn bots meinen account durchsuchen ?

Durch flickr habe ich erkannt, daß meine SW-Aufnahmen viel besser ankommen als die farbigen. Noch schaffe ich es, unabhängig davon auch farbige Bilder zu machen, die mir gefallen.
    Meine Fotos bei flickr als User "Helmut L"

Administrator
    Danke abgeben
    2.446
    Erhielt 2.273 Danke für 487 Beiträge

Standard

Nach dem Exkurs zu Flickr und Likes bitte wieder zurück zum Thema
    Danke

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234