Moin Forengemeinde,

es gibt ja schon so einiges an verrücktem Zeugs (sieht man grade an dem Lochkamera-Thread) dass man sich an die Kamera schrauben kann. Manches ist echt gut, manches aber auch totaler Schrott.
Ich selbst hatte damals für meine Sony Alpha ein Lensbaby Muse im Set mit verschiedenen Blendeinsätzen. War eine nette Spielerei aber nicht mit einem guten TS-Objektiv wie z.B. dem Canon TS-E 24mm f/3.5L II zu vergleichen. Aber man kann günstig in die Tilt & Shift Fotografie schnuppern. Die Lensbabys kosten ja nur einen Bruchteil von einem echten TS-Objektiv. Gebraucht teilweise wirklich günstig zu schnappen. Leider habe ich keine Beispielbilder die ich hier zeigen kann, da mir damals eine USB-Festplatte mit den Bildern des Lensbabys völlig abgeraucht ist.

Ein Kollege von mir hat sich ein "LOREO 3D Lens in a Cap" zugelegt. Auf seinem 60" Fernseher macht das gucken der 3D Bilder ziemlich viel spass und ist ebenfalls ein nettes Gimmik. Man sollte nur nicht zuviel von der Abbildungsleistung erwarten. Es ist halt kein Zeissglas .

http://www.loreo.com/pages/products/loreo_3dcap.html

Kennt Ihr auch so verrückte Spielereien oder gar kleine Schätze dieser Art?

Viele Grüße,
Ed.