So war das bisher in meinen Urlauben auch. Diesmal aber nicht.
Ich habe ja auch noch immer Freude an der Fotografie. Ich mache Fotos (und Videos) für die Marburg Mascots, habe demnächst ein Car-Shooting usw.
Was mich nicht mehr so reizt, ist diese ganze "Sammlerei" - wenn ich das mal so nennen will - "das brauche ich noch, das auch und das Teil erst recht".
Nee, brauch' ich eben nicht.
Es gibt eine Menge an Sachen, die ich ganz sicher nicht so schnell loswerden werde, eben weil ich sie wirklich gebrauchen kann.
Aber brauche ich wirklich 10 50er? Reichen nicht auch 5? Wenn die wirklich unterschiedlichen Charakter haben?
Das ist es, was mich nachdenken lässt.
Es ist ein echtes Luxusproblem, zu dem 90% der Hobby-Fotografen vermutlich nie kommen. Ihr hingegen könnt verstehen, was ich meine.
Wir sind ja fast alle ein bisschen verrückt diesbezüglich. Und bei vielen hier ist das GAS-Virus noch voll aktiv. Vielleicht hat es bei mir einfach nur an Durchschlagskraft verloren.
Ich hatte seit Mitte 2019 wahrlich keine einfache Zeit (hat nichts mit Corona zu tun). Sowas holt einen immer auf den Boden zurück und lässt andere Dinge wieder wichtiger werden.
Vermutlich liegt es auch daran.
Wie auch immer. Noch bin ich nicht mal dazu gekommen, auszusortieren.
Wenn man 2 1/2 Wochen im Urlaub war, stapelt ich einiges an Arbeit Haus und Garten sowie ein riesiger Haufen EMails an. Damit bin ich ich jetzt soweit durch.