Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt ihr schon die Lichtfeldkamera ?

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von schotterhuber
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    30
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Standard Kennt ihr schon die Lichtfeldkamera ?

    Hallo Fories,

    gerade bin ich auf diese Kamera gestoßen.
    Gruß
    Gerhard

    Fremdsprache? Na klar, ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.001
    Danke abgeben
    2.018
    Erhielt 668 Danke für 201 Beiträge

    Standard

    die nimmt der fotografie spaß, spannung, engagement und ehrgeiz.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", tho :


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    die nimmt der fotografie spaß, spannung, engagement und ehrgeiz.
    Unterschreibe ich glatt!!!

    Ed.

  5. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Spannend finde ich es schon. Auch, wenn ich eigentlich auch lieber vorher entscheide, wo ich fokussiere.
    Es macht natürlich dann Sinn, wenn man nicht schnell genug fokussieren kann und das dann nachher "feintunen" kann.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Ich denke da wird (leider) der Weg der Fotografie hingehen.
    Das ist für mich fast so sinnfrei wie diese dösige Gesichtserkennung . Gesichter erkenne ich schon selbt und kann da klasse drauf fokussieren.

    Ed.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", EdwinDrix :

    tho

  8. #6
    Hardcore-Poster Avatar von dorfaue
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    964
    Danke abgeben
    2.503
    Erhielt 2.887 Danke für 574 Beiträge

    Standard

    Irgendwann wird Fotografieren so einfach, dass es schon keinen Spass mehr macht... Hoffentlich erst weit nach meiner Zeit!

    Gruß

    Lutz

  9. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.466
    Erhielt 7.055 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    die nimmt der fotografie spaß, spannung, engagement und ehrgeiz.
    Und trotzdem mach der Fotograf das Bild. Er erkennt ein Motiv, eine Stimmung und wählt den richtigen Blickwinkel, usw.

    Interssant wird es erst dann für mich, wenn man Altglas an solch eine Lichtfeldmaschine anschließen kann. Das würde manchmal helfen nachträglich den Fokuspunkt zu setzen.

    Aber das wird die nächsten 10 Jahre nicht geschehen.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  10. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zur ersten Version der Lytro siehe hier: http://www.digicamclub.de/showthread...672#post209672
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Nikon 1 AW1- wer hat sie schon....
    Von schotterhuber im Forum Nikon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 18:15
  2. Schon was von der EOS 6 gehört??
    Von fotocomte im Forum Canon Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •