Hallo Fories,
gerade bin ich auf diese Kamera gestoßen.
Hallo Fories,
gerade bin ich auf diese Kamera gestoßen.
Gruß
Gerhard
Fremdsprache? Na klar, ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent
die nimmt der fotografie spaß, spannung, engagement und ehrgeiz.
Spannend finde ich es schon. Auch, wenn ich eigentlich auch lieber vorher entscheide, wo ich fokussiere.
Es macht natürlich dann Sinn, wenn man nicht schnell genug fokussieren kann und das dann nachher "feintunen" kann.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich denke da wird (leider) der Weg der Fotografie hingehen.
Das ist für mich fast so sinnfrei wie diese dösige Gesichtserkennung. Gesichter erkenne ich schon selbt und kann da klasse drauf fokussieren.
Ed.
Irgendwann wird Fotografieren so einfach, dass es schon keinen Spass mehr macht... Hoffentlich erst weit nach meiner Zeit!
Gruß
Lutz
Und trotzdem mach der Fotograf das Bild. Er erkennt ein Motiv, eine Stimmung und wählt den richtigen Blickwinkel, usw.
Interssant wird es erst dann für mich, wenn man Altglas an solch eine Lichtfeldmaschine anschließen kann. Das würde manchmal helfen nachträglich den Fokuspunkt zu setzen.
Aber das wird die nächsten 10 Jahre nicht geschehen.
Zur ersten Version der Lytro siehe hier: http://www.digicamclub.de/showthread...672#post209672
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<