Hallo war jetzt einige Zeit abwesend. Beruflich vor allem viel zu Tun deswegen konnte ich auch leider nicht nach Plech. Ich habe hier eine Frage zum R System Leica speziell weil es mir aufgefallen ist das Elmarit 35 2.8 da ich eine Leica R4 im netz ersteigert habe. als nächstes steht das Summicron an da habe ich die Unterschiede begriffen das man speziell nach 76 wert legen sollte.

Mir ist nun die erste bis dritte Version als Begriff aufgefallen(allerdings im Vergleich zum Summicron keine Spezifizierung wie ab welchen Jahr für welche R Camera oder SerienNr) und 2.Cam bzw. 3.Cam und dann noch die Steuernocken davon sollte man auf drei achten wenn man Sie an R Kameras ab R4 nutzen möchte. Und wenn ich mir schon ein Gehäuse ersteigere soll es ja früher oder später ausprobiert werden. Für die R4 habe ich mich auch entschieden da man die Objektive ja auch an der Canon nutzen kann.
Die Preise die ich nun so sehe bei Ebay schwanken gewaltig und ich kann Sie ehrlich gesagt nicht festmachen beim Elmarit. Worauf sollte man achten.
Ich weis es gibt unterschiedliche Ansichten ob R4 oder R5 -9 ich wollte Eine Leica und nicht so viel ausgeben und mal sehen vielleicht bleibt es ja nicht die Einzige aber das hat Zeit.

Grüße Jorge