Nun, meiner einer kannte das mit dem Bajonett spreizen auch noch nicht.
Nun, meiner einer kannte das mit dem Bajonett spreizen auch noch nicht.
Ich hätte einen Noname - Adapter fast nicht mehr von der Pentax bekommen -
Ich kann
phototools 24
Big Is
Enyou your Cam
und Hama
empfehlen.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Suche vorerst eingestellt - das Flektogon 2.4/35 muss erst mal ausreichen!
Freistell-Effekt - jo mei, Blende 1.4 wäre freilich besser! Aber die Nahgrenze ist schon eine tolle Sache.
Insofern ist das Flektogon 2.4/35 ein sehr gutes Reportage-Objektiv, da ich sowohl auf 0,2 m, 1 bis 3 Meter, aber auch in ∞ eine gute Bildqualität habe.
Geändert von praktinafan (17.03.2009 um 14:45 Uhr) Grund: Ein paar Bildchen
Ach Gott......erst fliegst du so hoch:
Zitat von praktinafan
..nur um am Ende beim Foren-35er Flek 35/2.4 zulanden..Zitat von Praktinafan
Ist ein wirklich schönes Objektiv, mein Favorit, aber ich denke es gibt eindeutig besseres...![]()
Geändert von das_tanzende_ES (17.03.2009 um 18:06 Uhr)
Jajajaja! Aber es ist leider zur Zeit über meinem Etat. Ich muss andere Prioritäten setzen, leider :S
Olympus Zuiko 35/2 bei Blende 2 an 1,6er Crop, Av, Belichtungskorrektor -1EV, 1/40s.
Ich war heute mittag mit dem Zuiko 35/2 und meiner Gattin spazieren.Die Bilder dazu sind in meiner MobileMe-Gallery. Die kontrastarmen und weichen Bilder sind Offenblende, die anderen meistens Blende 5,6. Die Blümchen ebenfalls Offenblende. Kurzes Fazit: für Blümchen ist Offenblende OK, für Landschaften empfiehlt sich dringend Abblenden.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<