gut... ich hatte schon befürchtet mein Retina (Schneider) Set wäre doch nicht komplett.
Sehr tolles Set!
Den Stolz kann ich nachvollziehen. Ich bin auch stolz eins zu besitzen.Besonders stolz bin ich auf die beiden extrem seltenen Rodenstock Eurygon 2.8/30mm Objektive, die ich bislang überhaupt erst einmal gesehen habe !
Die sind absolut extrem selten in der 2.8er Version.Mir ist aber auch noch nie ein anders, außer mein eigenes, unter die Augen gekommen. Wäre mal interessant herauszufinden wie viele es davon überhaupt gibt..
Wenn du einige Teile davon hier anbietest, gerate ich in Versuchung beim Auflösen behilflich zu seinDieses Set wird aber sukkzessive wieder aufgelöst, denn es ist viel zu umfangreich um es hier in Bildern komplett zu zeigen.
Kann ich hier mal vorstellen, wenn gewünscht. Aber die Naheinstellgrenze ist ein graus..4. Super Dynarex 5.6/300mm
Da komm ich bestimmt noch mal drauf zurück.aber falls irgendwer irgendwas braucht aus diesem riesigen, insgesamt knapp 80 kg schweren Fundus an Kameras, Ersatzteilen, Filtern, Streulichtblenden u.v.a.m, so bitte per PN.
Vielen Dank fürs zeigen![]()
Sag mal, Henry, sind das alle Sachen für Reflexen? Oder ist da auch eine Linse für die Retina IIIc dabei?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
soweit ich das erkennen kann nur für die Retina Reflex bzw. Retina IIIs.. für die IIIc ist zumindest auf den Bildern nix zu erkennen.
Wenn ich es recht sehe, ist die Sammlung ausgewogen - für die Reflexen und die M-Sucher. Aber bei der schieren Masse ist das für einen "Ungeübten" in der Sache schwer auszumachen und ich lern da grad wegen Deiner Frage die Unterschiede...![]()
15xenare-rear.jpg
15xenare.jpg
Ich meine aber, das richtige ausfindig gemacht zu haben.
Ist das mit dem Gelbfilter in der vordersten Reihe...
Wenn ich es an die im Hintergrund gezeigte Retina IIIs setze, rührt sich das Mischbild im Sucher.
15xenarefront.jpg
Daraus folgt, die Objektive mit der im DKL Anschluss versenkten Steuerkurve ( die Anschlüsse muss man genau betrachten), sind auch an der Meßsucher-Kamera zu betreiben.
Xenare-steuerkurvenerklaereung.jpg
Dies bedeutet also folgendes "Unter-Set" als Teilmenge der Sammlung (allerdings auch mehrfach vorhanden, hier nur mal zusammengestellt)...
Messsucher-set.jpg
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Objektive für die Retina IIIc tragen ein "C" im Namen... z.B. Retina-Xenon C 2/50mm oder Rodenstock Retina-Heligon C 4/80mm
Das Dynarex 4/200 funktioniert auch an der Retina IIIS.Dies bedeutet also folgendes "Unter-Set" als Teilmenge der Sammlung (allerdings auch mehrfach vorhanden, hier nur mal zusammengestellt)...
Das ist ja wirklich eine unglaubliche Sammlung!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<