Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Einmal zum richtig abfrusten : Ost-Erweiterung!

Hybrid-Darstellung

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.124 Danke für 971 Beiträge

Standard

Guten Morgen Roger,

wirklich unglaublich ärgerlich, tut mir leid für dich.

Frage: wie kommst du darauf, den Verdacht pauschal auf "Rumänen" zu lenken?

2. 2 Benutzer sagen "Danke", praktinafan :

Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Standard

Moinsen,

so frech einzusteigen, wenn Licht brennt hab ich bis jetzt nur von Rumänenbanden gehört, die Jugendliche losschicken um Einbrüche zu begehen.

Gruß Roger

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

Standard

Hallo W123-Paris,
    Zitat Zitat von W123-Paris Beitrag anzeigen
    Moinsen,

bin um 1H30 aufgewacht, da eine Taschenlampe in mein Zimmer im 1. Stock leuchtete, dachte zuerst meine Frau sucht was, bin gleich runter hab sie gefragt, war sie nicht, bin wieder rauf, die EOS 1, das Canon USM Objektiv und mein Stativ (ca. 363€ gesamter Einkaufswert), die im Nebenzimmer vor dem Fenster standen, weg, das Fenster im 1. Stock sperrangelweit offen, Einbrecher um 1H30, obwohl im Erdgeschoß Licht an war.

Die müssen am 3 m hohen Gitter hochgeklettert sein und dann 1 1/2 m zur Seite zum Fenster rein.

Die große Stadt der Liebe wird nach der Grenzöffnug jetzt wohl verstärkt von Rumänenbanden heimgesucht.

Gruß Roger
    Autsch! Letztes Jahr wurde mir meine Canon 40D mitsamt Teile des Ausrüstung aus dem Auto gestohlen - am Rand des Rheinwaldes Nähe französischer Grenze. Auch die ganzen Papiere weg. War echt übel. Dann hoffe ich, dass die Polizei bei Deinem Fall mehr Erfolg hat! Echt übel, ich kenne dieses Gefühl nur allzugut, nachdem mir das passiert ist! Das tut mir leid für Dich! :(

LG
    Waveguide

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Ohne jetzt den berechtigten Ärger von W123-Paris verwässern zu wollen, es ist in der Tat, wie Henry schreibt, ein emotionales Thema, für das es keine einfachen Lösungen gibt.

Was soll Deutschland denn tun?

Die Grenzen wieder dicht machen und Einwanderung stoppen? Mal abgesehen davon, dass das rechtlich gar nicht mehr möglich ist, ohne aus den EU-Verträgen auszusteigen, es wäre auch für die demografische Entwicklung eine ziemliche Katastrophe bei den innerdeutschen Geburtenraten!

Den Einwanderern gar keine Hilfe zukommen lassen? Dann werden einige davon sich - wie Henry es ebenfalls andeutet - selbst zu helfen wissen und dies nicht immer mit legalen Mitteln.

Den Einwanderern sofort umfangreiche finanzielle Hilfe zukommen lassen? Dann käme es wirklich zu einer Armutsemigration aus den Ländern im Osten und das Sozialsystem hierzulande würde zusammenbrechen.

Die Einwanderung - wie Kanada das macht - anhand von persönlicher Qualifikation beschränken? Das klingt nachvollziehbar und sinnvoll, ich denke aber nicht, dass dies verfassungsrechtlich legitim wäre.

Ihr seht, es ist hochkomplex und es wird in der Tat spannend. Was man aber nicht unterstützen darf ist eine Pauschalisierung und Stigmatisierung aller osteuropäischen Einwanderer, so wie es zur Zeit die CSU versucht. Dies schürt Ängste und führt zwangsläufig zu enormen Konflikten!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

6. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt den berechtigten Ärger von W123-Paris verwässern zu wollen, es ist in der Tat, wie Henry schreibt, ein emotionales Thema, für das es keine einfachen Lösungen gibt.

Was soll Deutschland denn tun?

Die Grenzen wieder dicht machen und Einwanderung stoppen? Mal abgesehen davon, dass das rechtlich gar nicht mehr möglich ist, ohne aus den EU-Verträgen auszusteigen, es wäre auch für die demografische Entwicklung eine ziemliche Katastrophe bei den innerdeutschen Geburtenraten!

Den Einwanderern gar keine Hilfe zukommen lassen? Dann werden einige davon sich - wie Henry es ebenfalls andeutet - selbst zu helfen wissen und dies nicht immer mit legalen Mitteln.

Den Einwanderern sofort umfangreiche finanzielle Hilfe zukommen lassen? Dann käme es wirklich zu einer Armutsemigration aus den Ländern im Osten und das Sozialsystem hierzulande würde zusammenbrechen.

Die Einwanderung - wie Kanada das macht - anhand von persönlicher Qualifikation beschränken? Das klingt nachvollziehbar und sinnvoll, ich denke aber nicht, dass dies verfassungsrechtlich legitim wäre.

Ihr seht, es ist hochkomplex und es wird in der Tat spannend. Was man aber nicht unterstützen darf ist eine Pauschalisierung und Stigmatisierung aller osteuropäischen Einwanderer, so wie es zur Zeit die CSU versucht. Dies schürt Ängste und führt zwangsläufig zu enormen Konflikten!
    Bildung, Bildung, Ausbildung! Hilft zumindest in großen Teilen. Wie bei den eigenen Kindern auch.

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waveguide :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Bildung, Bildung, Ausbildung! Hilft zumindest in großen Teilen. Wie bei den eigenen Kindern auch.
    Oh ja! Da rennst du bei mir offenen Türen ein! Nur, dann müsste endlich mal wieder mehr Geld in die Bildung gesteckt werden.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Oh ja! Da rennst du bei mir offenen Türen ein! Nur, dann müsste endlich mal wieder mehr Geld in die Bildung gesteckt werden.
    Genau. Gerade in solchen Ländern. Dann können daraus Facharbeiter, Ärzte, Ingenieure... hervorgehen. Und womöglich der ein oder andere Objektivdesigner Es ist schade um jeden potenziellen Objektivdesigner, der nur deshalb "verlorengeht", weil man nicht rechtzeitig in Bildung investiert hat. Zum Objektivdesign bedarf es u.a. Mathematiker, Physiker und Ingenieure, die ihr Handwerk beherrschen.

Aber die Bildung könnte das Fundament liefern, um so ein Land zumindest in Teilen aus dem Morast zu heben. Nur dazu müssten auch die Leute willens und bereit sein, mitzumachen.

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Standard

Hallo Roger,

ich hab mal alle "Stellungsnahmen" durchgelesen....
    Also zum einen: es tut mir für Dich leid und ich kann da ja mitreden
    Zum anderen: nur wenn jemand etwas hat, kann man es ihm auch wegnehmen.
    Ich habe zwar auf die Kerle geflucht, ich hatte sie ja gesehen, kann sie aber auch verstehen - siehe Henrys Bericht.
    Das an diesem System einiges faul ist, wird kaum jemand bestreiten.
    Da, wo hab ich das gerade mal wieder gehört, es aber alternativlos ist, wird sich so schnell auch nichts ändern.
    Ansonste bin ich der Meinung von Helge: die Disskussion beenden da wir uns sonst zu sehr OT bewegen.

Gerd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12