Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: Kaufrausch

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

Der war gut!!!

Spitzenkommentierer Avatar von dorfaue
    Danke abgeben
    2.589
    Erhielt 2.945 Danke für 591 Beiträge

Standard

das bezieht sich auf Post 89 ( während meiner Antwort waren zwei schneller...)

Ekkehard, Du triffst es auf den Punkt! Viele Objektive habe ich nur wegen des schlechten Einflusses dieses Forums. Hatten Henry, Helge, Praktinafan, Urmelchen oder andere vom Urgestein
    eine Linse gut bewertet, z.Teil mit hohem Lob, dann zuckte der Finger in der Bucht bzw. brachen dann die Dämme beim Händler meines Vertrauens. Und leider sind viele dieser Objektive soooo
    schön und haptisch angenehm! Und die männliche Neugier wird von all diesen Tests angeregt und gekitzelt. Wir sind halt Spielkinder.
    Und wenn man eine gut besprochene Linse findet, will man sie eben haben...(Frauen können angeblich auch nie genug Schuhe haben).

mit leidendem Gruß

Lutz

3. 2 Benutzer sagen "Danke", dorfaue :

Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Danke abgeben
    973
    Erhielt 1.685 Danke für 552 Beiträge

Standard

Kaufrausch: Erst vor ein paar Tagen musste ich schon mal zuschlagen...
    und es musste für meine A7r ein WW-Zoom her. Hatte mich lange umgeschaut... nun ist es das Canon EF 16-35mm f/4 L IS USM für 800 Mücken geworden und ich bin begeistert. Ein Objektiv, dass auch bei Offenblende an der A7r (36,4MP) voll einsetzbar ist. Und das in allen Brennweitenbereichen. Nach meinen Praxistests ist es bei F4 schärfer und kontrastreicher als bei F11! Der AF ist tatsächlich am Metabones III etwas zäh, aber für meine Zwecke reichen diese Möglichkeiten für (sehr) gute Fotos. Gewichtsmäßig schon ein Klopper... aber nicht unhandlich. Gegen die Sonne wunderbar; nur Sonne von der Seite erzeugt heftige Störlichter. Nothing is perfect.
    VG Ekkehard

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    13
    Erhielt 219 Danke für 85 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Kielerjung Beitrag anzeigen

Noch ein paar Tage, und alle Nutzer von Google & Co. landen mit den Suchbegriffen "Einstiegsdroge", "Rausch", "Sucht" und "Entzug" umgehend hier.
    Umständlich das - besser gleich zum Dealer des Vertrauens :-)

VG,
    Ritchie

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.749
    Erhielt 6.425 Danke für 1.699 Beiträge

Standard

Hallihallo!

Lese hier amüsiert mit!

Sucht ist doch ein Massenphänomen und betrifft nach meiner Beobachtung eigentlich fast jeden Menschen, mehr oder weniger!
    Müssen ja nicht immer gleich harte Drogen wie Alkohol oder Kokain sein. Alte Foto-Objektive sammeln, Internet, Arbeit,
    Fernsehen, Essen, Sport, Fotografie, Sex, Gärtnern, Kaufen, schnelle Autos fahren, Computer, sich um andere Menschen
    kümmern und eigene Bedürfnisse dafür zurückstellen, Schlafen, Putzen, Streitereien anfangen, Extremabenteuer, Fotoforen,...
    Die Möglichkeiten zum Suchtverhalten ausleben, sich einen Kick zu holen, das was eigentlich gerade
    zu fühlen wäre nicht zu fühlen,... sind unendlich, und lustiger Weise frei gegeneinander austauschbar.

Insofern ist es gar nicht die Frage, ob Mann/Frau süchtig ist. Menschen neigen nunmal zum Suchtverhalten.
    Mit Milde betrachtet kann das auch was sehr Liebenswürdiges haben (wenn es denn nicht zu zerstörerisch ist!).
    Unsere Gesellschaft ist eine Suchtgesellschaft, und fußt auf Suchtmechanismen.

Eine Reflexion darüber finde ich persönlich spannend, und da lassen sich Schätze für das Leben heben.
    Schön zu sehen, dass diese Reflexion hier stattfindet.

Herzlicher Gruß in die Runde!

8. 2 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :

Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Danke abgeben
    973
    Erhielt 1.685 Danke für 552 Beiträge

Standard

Lieber Waldschrat - hier gehts aber nur um Kameras und Objektive - in aller Regel ... und Liebhaber, Sammler sind doch alle nette Menschen und eignen sich nicht für Psychospielchen
    VG Ekkehard

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.749
    Erhielt 6.425 Danke für 1.699 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Lieber Waldschrat -... Liebhaber, Sammler sind doch alle nette Menschen ...
    Genau das habe ich ja auch geschrieben:
    Dass Sucht als urmenschliches Verhalten was ganz
    liebevolles, nettes, warmherziges haben kann!

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 66 Danke für 14 Beiträge

Standard

Oh man... Die letzten 30 (oder so) Beiträge waren einfach nur lustig.

Stuhlkreis finde ich gut:
    Verschämt schleicht er sich in den Hintereingang des Gebäudes und nimmt auf einem freien Stuhl platz.
    "Und wie es mir scheint haben wir einen neuen; stelle dich doch einmal vor", sagt der Therapeut mit verständlicher weicher Stimme.
    "Ähm ja Hallo, mein Name ist Ähh Objektivo und ich bin süchtig nach Objektiven. Erst gestern habe ich es wieder getan. Ich war auf einer Fotobörse und..."

Der soeben beschriebene Objektivo bin ich und ich habe mir das Rolleinar 35 2.8; Voigtländer Color Synarex 200 3.5; Rokkor 200 3.5; rokkor 58 1.4 [dieses habe ich im Kaufrausch mit der Überzeugung gekauft, dass es ein 85 wäre, da ich mich verlesen hatte; als mein Gehirn 5 Minuten später wieder eingesetzt hatte, fragte ich mich, wie ich bei dem Gewicht und der Baulänge darauf kommen konnte, dass es ein 85er 1.4er war => ich weiss auch nichteinmal, ob es überhaut ein Rokkor 85 1.4 er gibt ] gekauft.

Ich muss sagen: ich verliere langsam den Überblick über meine Käufe und weiß auch nicht genau, wie ich das am Besten handeln soll mit der Testerei.
    Off Topic on:
    Ich glaube das Beste (und spassigste) ist es, die Objektive in der Praxis zu testen und nicht mir irgendwelchen Blendentests.
    Was macht für euch ein Objektiv eigentlich besonders? (1) Bokeh, (2) Haptik, (3) Schärfe, (4) Freistellungspotential (Lichtstärke), (5) ???, (6) ???...
    Links zu bestehenden threats oder auch persönliche Ansichten per PMs wären super. Würde mich freuen. Sofern hierzu noch kein Threat existiert (habe keinen gefunden), würde ich dazu einen neuen aufmachen.
    Thema1: Was macht für euch ein gutes Objektiv aus?
    Thema2: Was ist eigentlich Haptik und wie wird diese erzeugt (bzw. was muss das Objektiv dafür leisten)?
    Thema3: Wie testet ihr eure Objetive auf die oben genannten Eigenschaften?

Habe heute einen ersten Test im Kölner Zoo begonnen mit
    Hauptsächlich:
    Voigtländer Color Dynarex 200 mm 3.5 (gecroppt ca. 1/3 original)
    Klein_20150323_144128_0070.jpg

und ein bisschen das Rolleinar 35 mm 2.8 (gecroppt ca. 1/3 original)
    Klein_20150323_172333_0273.jpg
    Off Topic off

Gruß

12. Folgender Benutzer sagt "Danke", backby :

optikus64
    Gast

Standard

Herzlich willkommen im Kreis

Mit den Rollei-Objektiven hast Du keine schlechte Wahl getroffen.

Auf was adaptierst Du?

J.

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 66 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo Optikus64,

Rollei ObjektivE wäre schön. Habe leider nur das eine.
    Ich adaptiere auf Sony Alpha 7.

Gruß

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte