Nein, woher auch? Ich bin erst bei gut 130 Objektiven.
Nein, woher auch? Ich bin erst bei gut 130 Objektiven.
Sonnige Grüße aus der Schweiz
Michael
Ganz so wild hab ich's nicht - aber ich kenne auch das Gefühl, ein Objektiv un-be-dingt (und am besten gestern!!) besitzen zu wollen. Wenn der Drang groß genug ist, hab ich's früher oder später hier liegen. Aber: ich bewege mich auch nicht im absoluten Hochpreis-Segment, da konnte ich mich bislang zurückhalten.![]()
Grüßle,
Melanie
Ist ja richtig "süß"...
Gottseidank hab ich recht frühzeitig "die Kurve" bekommen, denn sonst würden hier und heute bei mir sicherlich so um die 500 Objektive gelagert sein...
Aber als ich dann in der Spitze auch bei ca. 100 Objektiven angekommen bin die hier lagerten, musste etwas passieren und es folgte der eiserne Vorsatz, nicht mehr als 30-40 Objektive "im Stall" zu halten.
Den konnte ich zwar nicht durchhalten, aber den dann festgelegten Multiplikator auf x2 begrenzen, so dass ich derzeit auch nur noch so um die 80 Objektive stehen habe...
Von allem anderen wurde sich wieder rigoros getrennt, bevor irgendwas neues über die Türschwelle kam.
Mit der VNEX Entwicklung kamen dann nochmals ca. 60-80 Objektive aus diversen Kameras, Dunkelkammern, Film- und Diaprojektoren hinzu...
Auch wenn ich mir ansehe, was einige Forenten die ich persönlich kennen lernen durfte rein mengenmäßig zusammengetragen haben, könnte man glauben, das wir zusammengenommen 10 Jahre lang die Ebay Auktionen alleine
dichtkleistern könnten...
Insofern kennt eigentlich jeder, der hier im DCC vertretenen Altglasliebhaber diese Kaufrauschanflüge... wir sind mittem im "Epizentrum" der "Altglas-Sucht"
LG
Henry
Geändert von hinnerker (14.03.2015 um 05:49 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..