Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Danke für den Hinweis!
Da lag ich bisher ja mit meinem Limit doch etwas darunter. Ich werde mich wohl weiter in Geduld üben, auf besseres Wetter warten, einige Objektive testen dann - und beizeiten hoffentlich zuschlagen können
Ich denke ja ständig, dass der Markt bald mal gesättigt sein müsste - aber Pustekuchen, eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Anyway.
Viele Grüsse,
Dirk
Dirk, mit Geduld bekommst du fast alles zu deinem Preis - manchmal über Umwege, aber es wird klappen. Ist jedenfalls meine Erfahrung (nach ca. 5 Monaten).
Ein Pentax-M 1,7/50 hab ich für 14,50 Geld gekriegt.
Wenn man bedenkt, das es eines der Besten ist - ein Schnäppchen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Genau für diesen Preis - um 15,00 EURO - suche ich auch noch immer ein drittes Exemplar des 1.7/50. Wobei in letzter Zeit anscheinend die 25,- Euro locker erreicht werden.
@wrmulf: "Bimmelt"* Dein Exemplar auch vernehmbar, wenn Du das schüttelst? Ich suche immer noch eines, welches nicht so auffällig - aber trotzdem funktionsfähig - ist
(* das hatte ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt: das ist ein Geräusch wie wenn eine Feder/ der Blendenhebel locker wäre im Inneren)
Viele Grüsse,
Dirk
Also mein 1,7/50 bimmelt ganz lustig, aber eher leiser als meine beiden 1,4/50. Stört mich aber nicht.
Zurück zum "2.0". Ich habe noch einmal zwei Testbilder geschossen - Fokus ca. 50 Meter. Sorgfältig fokussiert. Streulichtblende montiert.
Die gute Nachricht: ja, es ist scharf, auch bei Blende 2.0
Die schlechte Nachricht: ja, es bricht in den Ecken ein, ist aber besser als der Durchschnitt. An einer Crop-Kamera ist diese Linse wohl ein Traum!
Die Originale hier in meiner MobileMe-Galerie.
Zwei Bilder vom kleinen Objektiv hab ich auch noch zu bieten!
Geändert von praktinafan (23.01.2009 um 15:20 Uhr)