Hallo,
kennt einer von Euch die obige Linse?? Qualitaet/Leistung??
S/N: 1768820
Gekostet hat sie 24Eu...
Gruss,
Klaus
Hallo,
kennt einer von Euch die obige Linse?? Qualitaet/Leistung??
S/N: 1768820
Gekostet hat sie 24Eu...
Gruss,
Klaus
Geändert von hinnerker (10.05.2013 um 18:28 Uhr)
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ähmmm.... €24,-???
Im Ernst?
Bist du sicher, dass es nicht ein 1:2.0/55 ist?
Ist es wirklich ein 1:1.2/55???
Wenn es ein f1.2 ist, sind €24,- das Geschäft des Jahres!
Solche Linsen gehen i.d.R. über €200,-!!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Aehm, stand zumindest so drauf.... Bzw. es sah so auf dem Foto aus... Egal, mal schauen wann es da ist... Sonst:![]()
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Da hänge ich gleich meine Erfahrung mit dem SMC PENTAX 1:1,8/55 dazu -
Kürzel: K 55/1,8
http://kmp.bdimitrov.de/lenses/prime...l/K55f1.8.html
das Objektiv ist größer und schwerer als die M-Klasse von Pentax und wurde bis 1977 gebaut (da war ich Sieben, als das eingestellt wurde - unglaublich, das es noch wie neu wirkt - danke, lieber Vorbesitzer)
Minimale Fokusdistanz ist 45mm ... ganz gut, auf Crop überhaupt
Blende geht von f1,8 bis f22 - Blendenform ist ein Sechseck
In Fachkreisen spricht man: One of the most underrated lenses !
Billig und supergut - Herz, was willst Du mehr!
Dieses Objektiv ist ein ganz toller Fang und ist scharf, scharf, scharf - mittlerweile habe ich 9 Normalobjektive, das Pentax 55mm ist ein ganz feines, die Mechanik ist einfach "japanisch geschmeidig".
![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
http://kmp.bdimitrov.de/lenses/primes/normal/index.html
Klaus - ich habe auf der OberPentaxWebSide nach der 55/1,2 gesucht - ich glaube - es gibt die nicht
Es gibt einen 55/1,8 und einen 55/2,0 Takumar -
sehr wohl gibt es 3 Versionen von 50mm mit f1,2
Wenn es der 55/2,0 ist, freue Dich - um 24€ ist das eine superscharfe Linse!!!
mfg Peter
Ich habe den Verkauefer eben mal angeschrieben was es genau ist. Das Bild war ein wenig unscharf... Warten wir mal ab....
Wird schon werden und wenn es wirklich das 2.0/55er ist, ok, dann ist es halt so...
Gruss,
Klaus
Ist das Objektiv ein M42?
yepp
Ich bezweifle, dass es ein f1.2 ist (drücke dir aber ganz doll die Daumen!)
Wenn ein f2.0 kommt, probiere es aus. Gefällt es dir, waren die €24,- nicht zu viel (obwohl ein f2/55 nicht so teuer sein sollte). Gefällt es dir nicht, dann sag dem Verkäufer, dass er es falsch beschrieben hat (Screencopy der Auktion machen!!)
und verlange eine Rückgabe. Ansonsten: EBAY-Abhandlung starten!!
Du kannst eigentlich nicht verlieren, denn das Objektiv hast du ja...![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
he he he, wird schon werden!! Und was solls sonst... Ein Linse mehr oder weniger in der Tasche.... Oder doch bald in der Vitrine??