ich hab mir ja Ende Juni ein 55-250 IS bestellt. Das ist dort immer noch im Rückstand. Nachdem ich letzten Monat mein 300D-Kit mit dem BG und dem alten 75-300 USM III verkauft habe bin ich jetzt oben ohne...
Nun überlege ich aus zwei Gründen vom Kauf zurück zu treten.
1. Ich will eigentlich nicht mehr länger warten.
2. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es den von mir gestellten Anforderungen überhaupt genügt.
Zu 2. Ich möchte mit dem Tele auch mal gerne etwas Outdoor Motorsport (DTM, Motocross, Supermoto), Fußball (im Stadion) und unseren Hund (gehört nicht zu den langsamsten) fotografieren. Nun hat der AF des 55-250 IS einen Mikromotor der ja nicht sooo schnell ist. Der Mikro-USM vom 70-300 IS ist lt. Tests wohl ungefähr gleich schnell. Als nächstes käme (mit ca. 400,- preislich an meiner absoluten Obergrenze) ein gebrauchtes 70-200 L4 ohne IS.
Für Sport ist der IS nicht so wichtig, denke ich. Aber es soll ja auch noch anderes damit fotografiert werden.
Was mach ich denn jetzt, und vor allem, wie schlimm wäre die Lücke zwischen meinen 50mm des Tamron und 70mm eines Tele und wie sehr fehlt ein IS?![]()