Also das mit dem Sucher waere nicht mein Ding. Dann doch schon eher die Schnittbildscheibe.
Ich moechte schon ganz gerne noch das gesamte Bild haben was sich nachher auf den Chip befindet. Und das ist ja bei der Suchervergroesserung nicht gegeben.

Und ich gebe es ja zu. Das ich bei mir die Scheibe auf einmal in der Hand hatte war nicht wirklich plan gewesen... Ich habe nur mal schauen wollen wie es aufgebaut ist... Und dabei habe ich an der Haltefeder wohl die falsche Ecke (vorne ist eine kleine Lasche) beruehrt und dann war sie schon aufgesprungen.
Ich kann jeden beruhigen, es laesst sich wirklich auch wieder leicht reinstallieren!!

Ich gehe immer noch schwanger mit der Kazeye SchniBi. Ein weiterer Punkt der es mir "erleichtert" ist, das ich 2 20D's habe. Also einmal mit der normalen Scheibe und dann einmal mit der Katzeye - wenn ich es denn mache...

Vielleicht verbinde ich es mit dem Urlaub in den USA im Winter... Dann wird es noch ein wenig guenstiger und ich habe sie sofort drinne... Waere eine Ueberlegung wert!

Gruss,
Klaus