-
Ist oft mit dabei
AW: Rekordpreise Öl-Benzin
Ich habe einen kurzen Weg zur Arbeit daher brauche ich in der regel mit anderen fahrten die ich so mache nur eine Tankfüllung im Monat mit 35 Litern.Nur wenn ich auf Usertreffen fahre oder mal in eine andere Stadt um dort was zu kaufen was ich hier nicht bekomme kommt dann einiges mehr zusammen.
Also so gesehen stöhne ich noch nicht über den Preis.Aber er ist schon zu teuer so ist es nicht.
Ich könnte natürlich die wenigen 5,5 km zur Arbeit auch mit dem Fahrrad fahren,....aber ich bin einfach zu faul und zu bequem geworden.Früher habe ich immer alles mit dem rad gemacht.
Dann kommt da noch die elendiege lange Steigung hinzu zu der ich keine Lust habe.Die hat es insich.Klar wenn man paar Monate gefahren ist dann fällt es sicherlich einfacher.
Der preis für ein Barrel Rohöl hat sich nun in 5 jahren etwas mehr als verzweifacht.der Spritpreis jedoch denke ich zum glück nicht.Alsi immerhin etwas.
Aber was nicht sein kann das Börsenspekulanten Wetten auf den Ölpreis abschließen und somit den Preis in die höhe treiben.Die Preise steigen natürlich auch weil die Nachfrage gestiegen ist.Das ist ja ganz normal,.....aaaaber die Fördermenge an Öl ist weniger geworden und die Firmen weigern sich mehr zu fördern was den Preis ja wieder senken müßte.
Aber ich denke daran sind sie auch nicht interessiert,dann ist es schneller leer und sie haben weniger Geld verdient,so müssen wir aber quasi langsam ausbluten.
Von Gerüchten das es knapp geworden ist glaube ich nichts,das halte ich für reine preistreiberei.Werden doch alte Ölfelder nun wieder angezapft die nicht mehr so voll sind und dort wieder gefördert weil sich das bei dem momentanen Preis wieder lohnt.Und dann an anderen Anlagen die Fördermenge reduzieren.
Es wurde auch ein neues Ölfeld vor Brasilien gefunden mit geschätzen 30 Milliarden Barrel Öl.Alleine dieses hätte ja theoretisch auch dazu Beitragen müssen das die Preise sinken,wenn doch ein Anschlag im Irak dazu führen das sie steigen.Wobei ein Anschlag in einem anderen Land die Preise nicht so stark steigen läßt.......versteht keine sau,aber ist so,......Börsenspekulanten eben.
Aber naja neues Öl gefunden,preise senken ??? Das geht ja nicht,wie soll der Scheich denn seine 500 Nobelkarossen aus purem Gold finanzieren ? Und die ganzen Feste die er schmeißt ?
An sinkenden preisen ist keiner interssiert,daher wird sich da auch nichts tun."nur" wir "normalen" Autofahrer.
Die Politiker doch nicht,die haben kein gewissen,die Ölmultis schon garnicht,die haben noch weniger Gewissen.
Also wir fahren weiter und weiter und weiter,bis das der gestiegene Benzinpreis jegliche Preise drastisch erhöht und wir verhungern müssen.
Wenn das Benzin keiner mehr bezahlen kann bleiben sie drauf sitzen,das kann auch nicht in ihrem Sinne sein.Theoretisch zumindest.
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln