Stimme dir zu, Michael.
Die Stunden vergehen rasch bei der Arbeit, insbesondere, wenn Manches nicht auf Anhieb klappt oder doch wieder eine kleine Schraube unter den Tisch geflüchtet ist ;-)
Stimme dir zu, Michael.
Die Stunden vergehen rasch bei der Arbeit, insbesondere, wenn Manches nicht auf Anhieb klappt oder doch wieder eine kleine Schraube unter den Tisch geflüchtet ist ;-)
Gruß,
Andreas
Das kenne ich
Dagegen habe ich unter dem Tisch eine Plastikplatte (120 x 100 cm, die schützt den Laminatboden vor den Rollen des Bürostuhles) - da hört man das Aufschlagen einer hinunter gefallenen Schraube deutlich (viel besser als bei einem Teppichboden).
Um die dann wiederzufinden, beleuchte ich die Plastikplatte mit dem seitlichem Streiflicht einer LED-Taschenlampe.
Außerdem kann ich bei Schrauben aus Eisen oder Stahl noch mit einem Magneten drüber fahren, wenn ich trotz Streiflicht nichts sehe.
Bei den Schrauben aus Messing (sehr alte Kameras und Objektive) oder Titan (alte Nikon Objektive) hilft der Magnet natürlich nichts - da hilft dann nur, barfuß über den Boden zu gehen: Wo es piekst, da liegt sie...![]()
Gruß, Michael
Yep,
das Weite, es wird gesucht, und es wird gefunden...
Ich nutze an meinem Arbeitsplatz auch so eine PVC-Unterlage, das macht es etwas besser, aber ...
Ich träume von einem richtigen Werktisch mit umlaufender Kante, aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik.
LG
Jörg
Wirklich übel ist es aber, wenn man schon zu lange am Werktisch gesessen ist und dadurch ungeduldig bzw. nachlässig wird, ja sogar grob gegenüber seinem Patienten.
Da sollte man wirklich aufstehen und eine Pause machen.
Denn dann beginnt der Pfusch und das macht die Kamera nicht fitter …
Stress macht auch zu viel Werkzeug auf dem Tisch bzw. wenn es nicht dorthin zurückgelegt wird, wo man es wieder findet.
Der Bereich um die Lötstation muss wegen Gefahr für alles aus Kunststoff immer frei sein, aber nicht immer achtet man drauf.
Das Erdungsarmband und sein Spiralkabel sollten sich nicht mit spitzen Sonden auf dem Tisch anlegen.
Lösungen wollen nicht über den Tisch ausgeschüttet werden.
Fett und Öl - schmierig-klebrige Schaumstoffreste! - verteilen sich über die Finger rasch.
Für die Gesundheit wäre es gut, beim Löten - trotz Rauchabzug durch Kohlefilter - und beim Arbeiten mit Lösungsmittel immer das Fenster geöffnet zu haben.
Und so weiter.
Es ist keine einfache Arbeit, aber ich kenne keine, die mir mehr Freude macht :-)
Gruß,
Andreas