Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: viermal 600mm

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.250
    Erhielt 15.650 Danke für 2.675 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für die positiven und netten Rückmeldungen. Ich versuche mal darauf einzugehen.

Als Verwendungszweck für solche Brennweiten bleibt eigentlich in erster Linie die Tier- und Astrofotografie. Sofern es
    irgendwann doch mal klappt, dass ich einen Outdoorurlaub in Alaska mache (meine Frau zieht es da nicht so wirklich hin...)
    nehme ich das Minolta mit und "schieße" damit auf Grizzlys...

Lieber Niko, ich habe natürlich selbst schon versucht das Minolta zu entsorgen, weil es mir vieel zu scharf ist, aber unser
    Wertstoffhof weigert sich es anzunehmen, da Sondermüll. Damit möchte ich Dich dann doch nicht belasten.

Volker, Du bist "schuld", dass ich immer wieder nach dem 400mm Minolta Apo gesucht habe. Aber es ist nie irgendwas
    unter 600 Euro aufgetaucht. Dass mich dann doch ein 600er für noch weniger angesprungen hat, darf man schon fast
    als unverschämtes Glück betrachten. Also hast auch Du einen Anteil an meinem Erwerb und dafür vielen Dank!

Michael, Deine These mit dem verspannten Spiegel ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich habe am eigenen Leib
    verspürt, wie schnell so ein Spiegel dejustiert/verspannt ist und zwar am 5,6/500mm MC Rubinar. Ich gehe mal davon aus,
    dass das Vivitar grundsätzlich besser ist, als von mir gezeigt. Sofern Du Dich des Vivitars annehmen möchtest, dann
    darfst Du mir gerne eine PM senden.

Und ja, ich werde sicher noch Fotos aus dem "Alltag" folgen lassen,

bis dahin, LG,
    Christian

2. 2 Benutzer sagen "Danke", gladstone :