Hallo Christian,
du solltest diese Dokumentation der Industar-Summicron Hochzeit an den Leica Histeriker Club schicken... die kriegen Schnappatmung!
Michael
Hallo Christian,
du solltest diese Dokumentation der Industar-Summicron Hochzeit an den Leica Histeriker Club schicken... die kriegen Schnappatmung!
Michael
Glückwunsch zu der wertigen Ersatzfassung. Gefällt mir sehr und hat eine sehr schöne Gravierung, die Originalfassung macht das auch nicht so sehr viel besser.
Grüße Ulrich
Vielen Dank Euch allen für Eure netten und positiven Rückmeldungen. Damit hat sich die Arbeit
echt gelohnt. Ich mußte jedes Teil entfetten, entgraten, polieren... Und dann natürlich die
Justage...
Das mache ich lieber nicht, nicht dass hier noch Todesfälle zu beklagen sind.
Ich werde sicher noch viele Fotos, die mit meinem einzigartigen Summicron entstanden sind einstellen.
Übrigens: den Linsenblock des Industar werde ich als Lupenobjektiv einsetzen. Zumindest schaue ich
mal, wie es sich im Nahbereich schlägt. Ich lasse nichts verkommen...
LG, Christian
Hallo zusammen,
ich muß gestehen, dass ich mit dem Summicron Umbau nie so ganz glücklich war. Zun einen hatte ich keine 100%
korrekte Zentrierung und Planlage und auch das etwas rohe Innenleben des Industar hat immer etwas Unbehagen
in mir hervorgerufen.
Nun ist mir ein defektes Canon ltm 1,8/50mm zugeflogen, dass sich leider nicht mehr reparieren ließ. Eine Linse war
irreparabel beschädigt.
Ich habe es aber mit Hilfe meiner kleinen Drehbank geschafft, den Gewindering aus Messing welcher zum Einschrauben
in das originalgehäuse dient soweit zu bearbeiten, dass er sich in das neue Gehäuse einsetzen ließ.
Unendlichfokus wird erreicht, Zentrierung und Planlage scheinen auf gutem Niveau zu sein und die Leica Histeriker
brauchen keine Schnappatmung mehr zu bekommen...
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meinen billig aussehenden m39 auf NEX Adapter etwas aufpoliert, so dass er nun
schön zum neuen Ensemble paßt.
Hier sind einige Aunahmen, die mit dieser Kombo entstanden sind: https://www.digicamclub.de/showthrea...445#post311445
LG, Christian
großartig!