Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nikon AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/2.8D

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    608
    Erhielt 5.344 Danke für 1.554 Beiträge

Standard

@waldbeutler
    Dein Thread zu potentiellen Problemen mit dieser Linse hatte mich natürlich gewarnt und die Angebote, die von einer Trübung sprachen, habe ich nicht weiter beachtet. Da ich gerne lokal in der Schweiz kaufe, bin ich auf ein Angebot eingegangen, dass eine klare Optik versprach. Ein Non-D Objektiv in gutem Zustand, passender Preis und die Bestätigung auf Rückfrage, dass keine Trübung vorliegt. Dennoch gab es Probleme:

- Es gab Schlieren am Rand einiger Linsen
    - Einige Linsen waren schwach beschlagen und eine Formation in Form von vier Streifen am Rand war sichtbar
    - Das Objektiv war dezentriert, so dass im rechten unteren Bereich so gut wie nie scharf gezeichnet wurde
    - Der Autofokus lag oft daneben, vor allem bei 70mm wurde das Bild im Zentrum nie scharf

Ich habe den Gletscherbruchtest zur Dezentrierung absolviert und der Verkäufer hat das Objektiv auch problemlos zurückgenommen.

Gekauft habe ich dann via eBay bei einem Händler in Deutschland und alles lief glatt. Hat mich halt etwas mehr gekostet.

Hier ein Beispiel meiner damaligen Testschüsse in Sachen Autofokus. Die Justage an der Kamera habe ich natürlich ausprobiert. Oben sieht man das schlechte Exemplar und unten das hier gezeigte. Oben ist alles von Halos verziert und der Rand der Alutöpfe wird nie richtig scharf. Unten fehlen die Pastéis de Nata und alles ist dreifach abgebildet:

halo.jpg

@Alsatien
    Die Vorstellung geht noch weiter, es gibt ja noch einen Macro Modus und Bokeh kann das Objektiv natürlich auch. Bilder wird es auch noch geben. Solltest Du auf die Jagt nach einem guten Exemplar gehen, viel Glück und schaue genau hin.

2. 5 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :