Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was will ich eigentlich (oder was macht [mir] Spaß?)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    13.917
    Erhielt 15.275 Danke für 2.617 Beiträge

Standard

Hallo SmallAl,

gute Idee für einen Thread. Da will ich doch gleich mal loslegen.

Was macht mir Spaß? Ganz einfach die Fotografie. Ich zähle die Fotografie mit all ihren Facetten seit nunmehr
    40 Jahren zu einem meiner Hobbies.

Ich fotografiere gerne, experimentiere gerne, bin offen für Neues und auch für Altes (im Sinne von Altglas).

Natürlich kristallisieren sich innerhalb der Fotografie mit der Zeit einzelne Gebiete heraus, die einem besonders
    am Herzen liegen. Bei mir ist das vor allem die Makrofotografie, aber auch die Fotografie bei wenig Licht.

Ich selber würde mich durchaus als Altglas-Messie bezeichnen, weil ich einfach eine unbändige Freude daran
    habe immer wieder ein neues Altglas an die Kamera zu schnallen und auszuprobieren.

Ich genieße es geradezu vor einem Ausflug, oder einer Fototour vor dem Objektivschrank zu stehen und zu
    grübeln, was ich denn mitnehmen soll (ungefähr so wie eine Frau, die vor dem Schuhregal steht...).

Bin ich als "Messie" ein schlechterer Fotograf? Ich glaube nicht, weil gerade die Lust am Experimentieren mich
    immer wieder dazu zwingt, mich mit der Materie zu beschäftigen und mich weiter zu entwickeln.

Deswegen ziehe ich für mich folgendes Fazit: Ich bin ein Fotojunkie reinsten Wassers, der sich bemüht die
    Balance zwischen alt und neu und zwischen high-end und trash stets aufs neue auszureizen. Wichtig ist nur,
    dass die Neugierde und die Lust auf alles was noch kommen mag, nicht verloren geht.

In diesem Sinne, allzeit gut Licht!

LG, Christian

2. 12 Benutzer sagen "Danke", gladstone :