Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sigma Zoom Gamma-II 1 : 3,5-4,2 21-35 mm

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    552
    Erhielt 5.057 Danke für 1.467 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Alsatien Beitrag anzeigen
    Das ist alles nur eine Frage des fotografischen Blicks (den kann man trainieren...)
    Har har. Klaro hast Du recht. Ich muss meine Kreise aber erweitern. In der Schweiz wird i.d.R. gnadenlos abgerissen und neu gebaut, man war dank Zwingli eher auf einfach gebürstet und liebte in den 80ern den Beton. Dazu eher ein Bauernland. Ich komme ohne Not nicht viel rum, das ist das Problem.

Plan: In der näheren Gegend herumfahren und die Hässlichkeit zeigen :-)

Das war das Schaufenster eines Antiquätengeschäfts. Nachs ist das ein Klasse Motiv!
    Das erklärt die Musse, die Du Dir leisten konntest und die Beleuchtung. Danke für die Info.

Noch zu Sigma und UWW Zooms. Ich habe hier ein Sigma Zoom 17-35mm D 1:2.8-4 Aspherical EX für Nikon mit Stangen AF und ich finde es richtig gut. Das wird beim Vergleich mit dem Minolta MD 17mm 1:4 MD III 1981 herhalten müssen, wenn dieser es denn mal nach oben auf die Liste schafft.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.622
    Erhielt 3.895 Danke für 806 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Har har. Klaro hast Du recht. Ich muss meine Kreise aber erweitern. In der Schweiz wird i.d.R. gnadenlos abgerissen und neu gebaut, man war dank Zwingli eher auf einfach gebürstet und liebte in den 80ern den Beton. Dazu eher ein Bauernland. Ich komme ohne Not nicht viel rum, das ist das Problem.

Plan: In der näheren Gegend herumfahren und die Hässlichkeit zeigen :-)
    Oder die Schönheit in der Hässlichkeit zeigen Eigentlich verbinde ich die Schweiz sonst immer mit überwältigend schöner Natur. Die Städte (Zürich, Basel, Genève, Bern...) sind doch auch nicht ohne, oder ?

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen

Noch zu Sigma und UWW Zooms. Ich habe hier ein Sigma Zoom 17-35mm D 1:2.8-4 Aspherical EX für Nikon mit Stangen AF und ich finde es richtig gut. Das wird beim Vergleich mit dem Minolta MD 17mm 1:4 MD III 1981 herhalten müssen, wenn dieser es denn mal nach oben auf die Liste schafft.

Das Sigma kenne ich. Wenn es gut zentriert ist (die Mechanik ist sehr anfällig gegen Stösse..), kann es wirklich gut sein.

LG Volker

4. 3 Benutzer sagen "Danke", Alsatien :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    552
    Erhielt 5.057 Danke für 1.467 Beiträge

Standard

Eigentlich verbinde ich die Schweiz sonst immer mit überwältigend schöner Natur. Die Städte (Zürich, Basel, Genève, Bern...) sind doch auch nicht ohne, oder?
    Ist schon schön hier. Die sog. Agglo (von Agglomeration) kann aber auch von hässlich bis trostlos. Und langeweilig geht auch gut. Ich rede so von der Architektur. Wenn es alt ist, dann ist es i.d.R. ein Bauernhaus und eben nicht so ein reich verziertes Häuschen wie in la petite venise colmar. Die gibt es z.T. in Downtown Zürich. Das ist aber eine "Weltreise" weg. Du kannst mal nach #gbronx suchen. Das ist hier der städtische Teil des Ortes. Ich mache etwas Spass, das ist nicht meine Ecke, aber so gepflegte Einfamilienhäuschen aus den 80ern sind ja auch nich der Hit. Als Motiv.

6. 3 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :