stimmt genau,
mit meinem 1,4/28 bin ich ebenfalls mehr als zufrieden und das obwohl es nicht die FE-Plus Version ist und ich
dieses dennoch gerne an der Sony A7R II nutze.
Mein Satz war in dieser Hinsicht vielleicht zu verallgemeinernd.
Was mir schon zu denken gibt ist aber folgendes:
Das 1,4/35 von 7Artisans mit e-mount scheint ja tatsächlich nicht das gelbe vom Ei zu sein, dafür ist es auch das
günstigste.
Das 1,4/35 von TTArtisan und das 1,4/35 von 7Artisans, beide für die Leica-M und beide so um die gut 400 Euro
angsiedelt sind für den Preis wohl OK, aber kommen anscheinend beide nicht mit dem Sensor der A7 zurecht.
Da drängt sich mir schon folgende Frage auf: wieso hört man hier nichts von einer FE-Plus Version? Wieso braucht
es auf einmal zwei 1,4/35er für die Leica-M, obwohl sich vermutlich nicht viele auf eine Leica-M verirren werden?
Wäre es nicht besser gewesen, die Entwicklung von vorneherein auf die Bedürfnisse des Sony A7 Sensors auszu-
richten, anstelle "nur" ein sehr preiswertes und "halbgares" 1,4/35 für die Sony auf den Markt zu werfen?
Die Sony-user wären glücklich damit, 7Artisans, bzw. TTArtisan hätten vermutlich top Testergebnisse und der
anspruchsvolle Leica-user könnte immer noch alternativ auf die Zeiss ZM, bzw, die Voigtländer VM Optiken
zurückgreifen, wenn die original Leica Objektive zu teuer sind.
Das ist jetzt etwas philosphisch und auch off-topic, aber es bewegt mich eben. Wie denkt Ihr darüber?
LG, Christian