gegen das Fotografieren mit Leica-Linsen wird Sex total überbewertet...(ab 70+)
D. Hamilton: "If someone over 70 tells you they enjoy sex more than taking photos with a Leica, they're a goddamn liar." Er musste es ja wissen...
Hä? habe ich da was falsch verstanden-rein historisch? Gehört das Elsass nicht zum Reich der Franken- also Frankreich? UUUPS.
Das "Euch" hat im Deutschen (für Elsässer schwer zu verstehen, klar!) 2 Bedeutungen. Einmal als Ansprache im Mittelalter höher gestellten Personen gegenüber, hier auch nicht im Plural, und dann neuzeitlich als Plural-DU!Oui- c´est difficile avec les Allemands...
D. Hamilton: "If someone over 70 tells you they enjoy sex more than taking photos with a Leica, they're a goddamn liar." Er musste es ja wissen...
Hallo zusammen,
ich muß mich hierzu (leider) nochmal zu Wort melden. Zum einen finde ich an Volkers Aussage keinerlei Unsinn, zum anderen finde ich
die oben zitierte Aussage hier im DCC generell unpassend. Ich fühle mich hier wohl, weil ich mich mit vielen Gleichgesinnten auf einem
gepflegten Niveau austauschen kann und dabei soll es bitte auch bleiben.
LG, Christian
Und nach anderthalb Jahren, also fast spontan, noch einen deftigen Kommentar reinzimmern, so eine Hybris muss man sich auch leisten können…
Grüße
Nils
Wäre dafür, den Thread einfach zu schließen.... Sinnfrei das Ganze
Grüße Claas
Ach nöh, das muß doch nicht sein. Jeder soll sich doch nach besten Kräften blamieren dürfen.
Ich fand Leica früher immer überteuert, muß aber zugeben, daß ein paar Objektive von denen schon Spitze waren. 2000,- DM für ein 2,0/50 waren schon heftig, aber z.B. das 2,0/180 hat nur die Hälfte von dem gekostet, was das Zeiss 2,0/200 (mit Yashica Bajonett) gekostet hat, und das 2,0/180 ist echt nicht schlecht.
Die Kameras fand man seinerzeit steinzeitlich, aber im Nachgang möchte ich bei der R-Reihe das klare Bedienkonzept loben und hervorheben. M war schon in der zweiten Hälfte der 70er steinzeitlich und ist es immernoch. Streckenweise hat man bei M sich tolle Krückeneinfallen lassen (Visoflex), aktuell muß man sich fragen, warum die nie einen anständigen Informatiosnaustausch zwischen Objektiv und Kamera gewagt haben (nur diese 6 Bit Krücke).
Heute finde ich die aktuellen Leica-Produkte immernoch überteuert, aber ich sehe da nicht mehr die technische Überlegenheit.
Ich bitte darum zu einer sachlichen Diskussion über das Ausgangsthema zurückzukehren, ansonsten mache ich hier zu.
LG
Nils