Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin seit November letzten Jahres bei flickr, meine 120 Bilder wurden 150.000 mal angesehen. Ich bin deshalb ziemlich erschrocken, als ich Deine Zeilen gelesen habe, daß ein Computerprogramm für diese Zahlen verantwortlich sein könnte.
Dass einige wenige User jedes meiner Bilder ansehen und favorisieren, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man deren Profile anschaut, fällt auf, dass sie vielen folgen, ihnen aber wenige folgen. Das ist meiner Meinung eine flickr-Variante von fishing for compliments.
Ich habe Bilder, die ich bereits Ende letzten Jahres eingestellt habe und bis heute auf unter 400 views kommen. Andere aktuelle Aufnahmen haben innerhalb von 2 Tagen über 1.000 views. Auch bei den Favoriten / Sternchen ist es im Verhältnis ebenso. Müssten nicht die viel länger eingestellten Bilder die meisten views haben, wenn bots meinen account durchsuchen ?
Durch flickr habe ich erkannt, daß meine SW-Aufnahmen viel besser ankommen als die farbigen. Noch schaffe ich es, unabhängig davon auch farbige Bilder zu machen, die mir gefallen.