Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nikon Nikkor AIS 2,8/28mm (CRC)

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    541
    Erhielt 5.007 Danke für 1.446 Beiträge

Standard

Dem Nikkor 28mm 1:2.8 AIS eilt ja ein sagenhafter Ruf vorraus und Deine Bilder hier bestätigen das. Nach einiger Jagtzeit hatte ich zu entscheiden, ob es das 1:2.8 wird oder doch das 1:2.0 und die Vorstellung hier hat meinen Entschluss bekräftigt, zum 1:2.8 zu greifen. Dann habe ich aus Kostengründen auf die gerade hier angebotene Version von 2006 mit SIC Vergütung verzichtet und die "normale" mit der alten Vergütung gewählt. Sollte dieser Tage hier eintrudeln.

In Sachen Details und Seriennummern bei Nikon ist das hier immer ein gute Quelle:
    http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/serialno.html

Wenn mich Bildfeldwölbung und Randschwäche meines Konica 28mm 1:1.8 zu sehr stören, kann ich bald mit dem Nikon halbwegs vernünftige Bilder machen :-)

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    13.578
    Erhielt 15.057 Danke für 2.574 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Dem Nikkor 28mm 1:2.8 AIS eilt ja ein sagenhafter Ruf vorraus und Deine Bilder hier bestätigen das. Nach einiger Jagtzeit hatte ich zu entscheiden, ob es das 1:2.8 wird oder doch das 1:2.0 und die Vorstellung hier hat meinen Entschluss bekräftigt, zum 1:2.8 zu greifen. Dann habe ich aus Kostengründen auf die gerade hier angebotene Version von 2006 mit SIC Vergütung verzichtet und die "normale" mit der alten Vergütung gewählt. Sollte dieser Tage hier eintrudeln.

In Sachen Details und Seriennummern bei Nikon ist das hier immer ein gute Quelle:
    http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/serialno.html

Wenn mich Bildfeldwölbung und Randschwäche meines Konica 28mm 1:1.8 zu sehr stören, kann ich bald mit dem Nikon halbwegs vernünftige Bilder machen :-)
    Gratuliere,

wenn Du eines mit einem unauffälligen Vorleben erwischt hast, dann hast Du nichts verkehrt gemacht! Ich bin mir sicher, Du
    wirst damit viel Freude haben!

LG, Christian

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    541
    Erhielt 5.007 Danke für 1.446 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    wenn Du eines mit einem unauffälligen Vorleben erwischt hast, dann hast Du nichts verkehrt gemacht!
    Kam heute an und ist wirklich gut in Schuss, der Fokus läuft sehr leicht, aber das ist beim 50mm f/1.2 AIS auch so. Witzig, wie beim Fokussieren der Ring vorne sich von der Frontlinse entfernt. Floating eben.