Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 108mp(Smartphone) vs. 36mp (A7R)

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.691
    Erhielt 1.839 Danke für 359 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Kielerjung Beitrag anzeigen
    ... Mittlerweile wird es den Anwendern nahezu unmöglich gemacht, selbst bei totaler Abwesenheit von fotografischen Grundkenntnissen ein technisch unbrauchbares Foto zu schießen.
    ...
    Grüße
    Nils
    zum Glück für alle die, welche mit "Ereignissen" jeglicher Art übergossen werden.

Zitat Zitat von Kielerjung Beitrag anzeigen
    .. Das Selbstverständnis der festgelegten Prozesse und ihren Einfluss auf die ursprüngliche Idee der Urheberschaft wird nicht hinterfragt, obwohl kein Fotograf in der Lage wäre, die Ergebnisse der Smartphone-Software mit manueller Fototechnik zu reproduzieren. Umgekehrt würde ein nur am Smartphone geschulter Instagram-Fotograf nicht in der Lage sein, die Entscheidungen des manuell arbeitenden Fotografen auch nur ansatzweise nachzuvollziehen oder gar zu reproduzieren. ...

Grüße
    Nils
    Wozu auch? - So würde sich meine Frage darauf ergründen - allein es fehlt die Notwendigkeit.

Ansonsten erstmal ein DANKESCHÖN an Alex "Crystex" für deine Mühe.

Ich hadere schon länger, mir ein neueres SP zuzulegen und damit neue Sphären zu ergründen, wenn man es so sagen will.
    Das S20 oder das 11Pro oder das ...

Die Ergebnisse aus den SP sind schon richtig gut. (Selbst die Milchstraße mit dem P30Pro war echt beeindruckend.)
    Und für den Druck bis A4 reichen selbst die JPEG bei Tageslicht aus meinem alten S7.

Etwas OT
    Was mich jedoch an der Postproduktion stört, ist die Tatsache, das die Software der gleichen Firma auf unterschiedlichen Geräten
    auch unterschiedliche Bildergebnisse ans Tageslicht bringt.
    Beispiel David und Goliath:
    A7III JPEG OOC übertragen aufs Samsung S7, Bearbeitung mit LR, Ausgabe als JPEG gleiche Abmaße
    A7III JPEG OOC übertragen aufs Lenovo Notebook, Bearbeitungseinstellungen wie auf dem S7 in LR, Ausgabe als JPEG gleiche Abmaße
    Ergebnis: total anderer Bildeindruck - die mobile LR Version arbeitet ganz anders - etwas "poppiger" in den Farben und großzügiger in den Tiefen würde ich meinen.

Zum Thema Freistellung oder der Betrachtung der jeweiligen Eigenschaft der einzelnen Objektive, wie das Zeichnen des Hintergrundes:
    Hab hier ein Mini Zeiss rumliegen - irgendwann baut bestimmt jemand einen Adapter für die Smartphones .
    Mit besten Grüßen
    Rico

FLICKR

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", mekbat :