Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 7 Artisans 75/1.25 Full frame

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard

Klar gibt es bei 1.4/85 mehr Auswahl. Allerdings günstiger sind die auch nicht und die Wirkung ist beim 75er mit f/1.25 ein klein wenig stärker - wobei man das kaum bemerken wird.
    Ob allerdings die Verarbeitung eines 1.4/85 zu gleichem Preis die gleich hohe Stufe erreicht, weiß ich nicht. Das ist schon unglaublich, was 7artisans da anbietet!

Dass ein 7artisans bei machen Leica-Usern vor vorneherein "unten durch" ist, ist bekannt. Von daher sollte man jedwede Kommentare mit Vorsicht genießen. Manche finden es doof, ohne es jemals ausprobiert zu haben.

Ich konnte sowohl das 75er Summicron (etwas ausführlicher) als auch das 75er Noctilux (eher kurz) nutzen und beide sind leistungsmäßig dem 7artisans deutlich überlegen!

Die Verarbeitung des 7artisans kommt aber - und das erstaunt mich wirklich - nahe heran.

Wenn man für 3% des Preises eines Noctilux 75 ein neues Objektiv mit ähnlichen Parametern bekommen kann, das auch sehr viel Spaß macht, dass darf man sich echt freuen.
    Wer die bestmögliche Leistung haben will, der findet im Leica sein Modell und muss eben tief in die Tasche greifen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. 5 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :