Irgendwie verstehe ich die Sache nicht.
In Deutschland werden die Laowa Produkte über eine Firma vertrieben an den Handel.
Der Importeur ist gemäß dem Impressum auf dieser Seite...
https://www.laowa.de/
Kontakt: B.I.G. - Brenner Import und Handels GmbH
Mooslohstr. 60
D 92637 Weiden i.d. OPf.
Telefon: +49 9 61 / 6 14 14
Telefax: +49 9 61 / 6 14 11
E-Mail: [email protected]
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht Weiden
Registernummer: HR B791
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 134 048 684
Da die Objektive durch diese Importgesellschaft hier in Verkehr gebracht werden über ein von denen bestimmtes Händlernetz, sollte sich zumindest unter der Telefonnummer in Erfahrung bringen lassen, welche Schritte zu unternehmen sind, um Reparaturen an von denen in Europa in den Verkehr gebrachten Dingen durchführen zu lassen.
Es würde doch kein Mensch irgendein Produkt von denen kaufen, wenn nicht dafür gesorgt wäre, dass im Falle eines Schadens auch Reklamationen, Umtausch, Rücksendung etc. von denen geleistet werden. Also müsstest Du doch mindestens bei denen erfahren, welche Schritte zu unternehmen sind.
Hier ein Link zu der Händlerliste, mit denen die Zusammenarbeiten... bzw. über den der Vertrieb organisiert ist...
https://www.laowa.de/kaufen/
Zudem kannst Du doch den vorherigen Besitzer kontaktieren und Dir die Rechnung des Händlers in Kopie geben lassen um zu erfahren, welcher Händler sich um das Problem zu kümmern hat, wenn die nicht direkt mit Endkunden sprechen wollen, sondern alles nur über den Händler "abstricken".
Foto Brenner - als Beispiel - ist ja nun auch kein "Kleiner" Laden.
Oder ist das Objektiv ein Direktimport/Grau-Import gewesen?
LG
Henry