Schicke mal eine Mail an [email protected]. die dafür zuständig sind.
Pierre
Schicke mal eine Mail an [email protected]. die dafür zuständig sind.
Pierre
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Probier es doch zuerst mal an einer Canon aus, um Deine Adapter als Fehlerquelle auszuschließen. Selbst wenige Hundertstel mm Abweichungen im Auflagemaß bei Adapterverwendung können bei einem 12mm WW solche Fehler verursachen.
Siehe auch https://www.lensrentals.com/blog/201...lens-adapters/
Irgendwie verstehe ich die Sache nicht.
In Deutschland werden die Laowa Produkte über eine Firma vertrieben an den Handel.
Der Importeur ist gemäß dem Impressum auf dieser Seite...
https://www.laowa.de/
Kontakt: B.I.G. - Brenner Import und Handels GmbH
Mooslohstr. 60
D 92637 Weiden i.d. OPf.
Telefon: +49 9 61 / 6 14 14
Telefax: +49 9 61 / 6 14 11
E-Mail: [email protected]
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht Weiden
Registernummer: HR B791
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 134 048 684
Da die Objektive durch diese Importgesellschaft hier in Verkehr gebracht werden über ein von denen bestimmtes Händlernetz, sollte sich zumindest unter der Telefonnummer in Erfahrung bringen lassen, welche Schritte zu unternehmen sind, um Reparaturen an von denen in Europa in den Verkehr gebrachten Dingen durchführen zu lassen.
Es würde doch kein Mensch irgendein Produkt von denen kaufen, wenn nicht dafür gesorgt wäre, dass im Falle eines Schadens auch Reklamationen, Umtausch, Rücksendung etc. von denen geleistet werden. Also müsstest Du doch mindestens bei denen erfahren, welche Schritte zu unternehmen sind.
Hier ein Link zu der Händlerliste, mit denen die Zusammenarbeiten... bzw. über den der Vertrieb organisiert ist...
https://www.laowa.de/kaufen/
Zudem kannst Du doch den vorherigen Besitzer kontaktieren und Dir die Rechnung des Händlers in Kopie geben lassen um zu erfahren, welcher Händler sich um das Problem zu kümmern hat, wenn die nicht direkt mit Endkunden sprechen wollen, sondern alles nur über den Händler "abstricken".
Foto Brenner - als Beispiel - ist ja nun auch kein "Kleiner" Laden.
Oder ist das Objektiv ein Direktimport/Grau-Import gewesen?
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo Henry,
zunächst einmal vielen, vielen Dank für deine ausführliche Recherche und Hilfe!
Genau diese Firma (Brenner - BIG) war Adressat meiner E-Mail Anfrage und des resultierenden Schriftverkehrs.
Das ist ja das, was mich so schockiert!
Ihre Antwort resümiert:
PECH GEHABT...
Sie wollen und können nicht reparieren und für Objektive, die außerhalb der Garantie sind, wird auch keinerlei Support geleistet.
Sie schrieben mir, ich hätte halt neu kaufen sollen, dann hätte ich ja Garantie gehabt....
Ich bin mit dem Thema Fotografie nun auch seit 36 Jahren sehr eng verbandelt und habe bei den unzähligen Käufen, Verkäufen und auch zum Teil Reparaturfällen so etwas noch nicht mal im Ansatz erlebt...
Wie das Leben so spielt, meldet sich der bis dato nette Verkäufer entgegen seinen Versprechungen nicht mehr und bringt auch die versprochene Rechnung nicht bei.
Er konnte sich aus dem Kopf auch nicht an den Händler erinnern...
Zunächst meinte er, es wäre Foto Morgen gewesen, was ich aber def. ausschließen konnte, da ich durch Zufall Räumlichkeiten auf dem gleichen Gelände wie Morgen hatte.
Nach seiner Aussage nicht. Er hat es nach eigener Aussage in Deutschland gekauft.
Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Da er sich nun gar nicht mehr meldet, halte ich alles für möglich.
LG
Kai
Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe das Glas noch zu verwenden würde ich mir das schon überlegen aber vielleicht eine ander Lösung , siehe unten.Zudem ist es wohl nicht sinnvoll einer Firma, die schon so nicht reagiert, unangekündigt einfach ein Objektiv zu schicken, in der Hoffnung, dass sie darauf reagieren...
Ich denke, da kann man sich das Porto sparen.
Ich könnte eventuel , wenn es erforderlich ist meine EX fragen , die Chinesin ist und die mir schon eine Übersetzung machen würde.
AnthraciteSuch dir jemanden, der Chinesisch spricht, und ruf dort an. Frag mal bei deinem Lieblings-Chinaimbiss
Aber........., gestern Abend habe ich nochmals eine Anfrage gemacht, PM , über einem Sozialem Netzwerk und bekam heute morgen prompt eine kurze Antwort doch bitte meine Email Adresse zu schicken.
Deswegen würde ich Kai vorzuschlagen mir seine Emailadresse per PM zuzuschicken und bei der nächsten Antwort werde ich diese dann zu Laowa zuschicken.
Ich hatte schon erwähnt das es um dem 12/2.8 ging , es einem Freund gehört und ob es möglich wäre es denen zuzuschicken zur reparatur , so könnte Kai dann vielleicht den Kontakt fortführen.
Ich hoffe es gibt bald eine Antwort von dene.
Einen schönen Tag
Pierre
Geändert von digifret (23.08.2019 um 11:45 Uhr)
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Da ich auch zwei Laowa-Venus habe lässt mich das Problem nicht los.
Auf meiner Anfrage bei Laowa habe ich auch keine Antwort bekommen.
Auf suche auf dem Nett bin ich auf die Kickstarter Kampagne gestoßen wo dieses Objektiv herausgekommen ist .
Dabei ist mir aufgefallen dass es ab September 2016 herauskommen sollte.
Also, das sind gerade keine 3 Jahre , und die Garantie ist drei Jahre.
Ich an meiner Stelle würde , noch mal versuchen bei dem Verkäufer ob er nicht noch Belege hat, oder in seiner Mailbox noch irgendwie belege finden kann.
Zweitens würde ich das Objektiv so schnell wie möglich nach China schicken, Irgendwie müssen die dann reagieren.
Aber Achtung, das Stück wurde aus Hongkong verschickt, aber die Firma ist im Mainland China ca 150 Km von Shanghai entfernt.
Headquarter Address:
Building 5, USTC Alumni Innovation Park,
Crossing of Tianshui and Taihe Road, Luyang District,
Hefei , Anhui, China.Anhui Changgeng Optics & Technology Company Limited
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Hallo,
Grade, wenn man dem Verein aufgrund der Innovation und (theoretischen) BQ gewogen war, ist es schwer zu verdauen...
Der Verkäufer ist für mich nicht mehr erreichbar und damit die Chance auf die Belege dahin...
Zudem ist es wohl nicht sinnvoll einer Firma, die schon so nicht reagiert, unangekündigt einfach ein Objektiv zu schicken, in der Hoffnung, dass sie darauf reagieren...
Ich denke, da kann man sich das Porto sparen.
LG
Kai
Such dir jemanden, der Chinesisch spricht, und ruf dort an. Frag mal bei deinem Lieblings-Chinaimbiss.