Halbportraits vor einem Hintergrund aus sonnenbeschienenem Laub o.ä. machen richtig Spaß mit diesem Objektiv, oder besser gesagt "Subjektiv".
![]()
Halbportraits vor einem Hintergrund aus sonnenbeschienenem Laub o.ä. machen richtig Spaß mit diesem Objektiv, oder besser gesagt "Subjektiv".
![]()
Von allen Objektiven, die ich habe, ist dieses nach allen gängigen Maßstäben das unbrauchbarste. Es ist fast unmöglich, damit etwas scharf abzubilden. Man muss nicht nur ohne Fokussierung die minimale Szhärfeebene bei Blende < 1.0 treffen sondern auch noch das eigentliche Motiv ganz exakt mittig positionieren. Es gilt also, beim Fotografieren jegliche Prinzipien der Bildgestaltung über Bord zu werfen und ggf. nachträglich über Beschneiden des Bildes eine interessantere Komposition zu erzeugen. Und genau wegen dieser Herausforderungen hatte ich in den letzten Wochen fast nur noch dieses Objektiv vor der Kamera. Es zwingt zu voller Konzentration und wenn man dann ausnahmsweise ein brauchbares Bild produziert, ist die Freude umso größer.
Fackelträger
Flüssiges Silber
Dschungel
Mondschein
Damals...
Drei Charakterschafe
![]()
bluedxca93, eos, gorvah, GRIMM, Gustav, Hias, Keinath, Loeffel, Namenloser, PeterWa, ropmann, tho, trevortrevor, ulganapi, Waldschrat, wolfhansen
Wieder sehr schöne Bilder mit einem feinen Objektiv ;-)!
Der Fackelträger (und eigentlich auch die Schafsbilder) gehören für mich in die Galerie, sehr schön!!!
Bei dem alten Herrn in "Damals" ist mir noch zuviel Farbe, die ablenkt.
Würdest Du es vielleicht noch entsättigt oder in schwarzweiß zeigen?
Danke und Gx
Jubi
Die Schafsbilder rocken![]()
Passend zur Jahreszeit noch ein Abend mit Daunenjacke am kuscheligen Lagerfeuer...
...und ein Weihnachtsbaum vor verschneitem Hintergrund:
![]()
Unglaubliche Bilder mal wieder von dir Helge....
Grüße Claas