Durch probieren findest Du es heraus gemäß dem Motto "Versuch macht klug"...
(Kleben ist keine Option !)
Zeig einfach mal Deinen Adaptertyp im Bild... dann weiß ich mehr. Eventuell kannst Du den Adapter auch mit 3 seitlichen Schrauben oder einem Alu-Scheibchen mit "Mittel-Loch" versehen unterhalb des eigentlichen Aussenbajonett.
Dazu bitte ein Bild vom Adapter mit Schriftzug (ich hab so einen Adapter auch... der mit AI(S)-Nex beschriftet ist) von oben mit den Schrauben, von unten (mit erkennbarem Innenbereich) und wenn möglich mit Maßen einstellen oder per PN schicken.
Kurz zu den möglichen Optionen:
1.
von hinten könnte man eine Lochscheibe einlegen und gegen das Bajonett verschrauben. Dann würde eben das Messingteil/Kupplungsteil die notwendige Vorspannung gegen das Bajonett aufbauen. Fokussierung wird sicherlich etwas schwerer gehen, aber das "Geschlacker" ist weg.
2.
Ich hab ja - wie bereits gesagt - selbst so einen Kaufadapter hier zu liegen.
Gegen Kostenübernahme für die Arbeitszeit und ein wenig Material kann ich den natürlich herrichten und Dir im Austausch gegen Deinen zusenden.
Über die Kosten können wir uns per PN austauschen.
3.
Kauf eines Contax Adapters von mir für den Betrieb an einem LTM M39 Adapter.
Da ist dann gleich der erforderliche Ring dabei und man muss da nicht erst an die Drehbank um etwas herzustellen... aber sicher die teuerste Option.
Die Option 2 erscheint mir in Deinem Fall die sinnvollste zu sein.
LG
Henry