Hallo liebe Altglasfreunde,
ich könnte dringend Hilfe für meinen neuen "Patienten" einem JUPITER 36B 250 mm f3,5 gebrauchen. Ich würde diese Linse gerne einmal an meine 50D adaptieren, nur leider kam die mit einem Kiev 88 Schraubanschluss daher.
Und genau hier könnte ich nun eure Hilfe gebrauchen. Evtl. man mir jemand eine Quelle für einen Adapter Kiev88 auf P6 oder direkt von Kiev88 auf Canon Eos nennen?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, das man sich den Zwischenschritt Kiev88-P6-Eos sparen kann und es wohl Adapter für den direkten Anschluss an einer Canon Eos geben soll. Dieser Thread war aber schon ein paar Jahre älter. Also bitte ich um eure Mithilfe, und vielleicht hat jemand ja so einen Adapter noch Zuhause rumliegen und weiß es vielleicht nicht mal mehr. Auch für ein paar Hintergrundinformationen über diese Optik wäre ich sehr dankbar, da das Netz nicht gerade viel darüber ausspuckt.
Falls es jemanden interessiert was mich dieses Objektiv gekostet hat, es fand für knapp unter 20 Euro den Weg zu mir in einem sehr guten Zustand.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Stefan