Wenn wir schon gerade beim Spinnen-Proviant-Verpacken sind:
mit Yashica ML Macro 3,5/100mm an Canon EOS 50D
Wenn wir schon gerade beim Spinnen-Proviant-Verpacken sind:
mit Yashica ML Macro 3,5/100mm an Canon EOS 50D
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Kieferwerkzeuge eines Hirschkäfers, Stack aus 12 Aufnahmen mit Helicon focus,
A7II mit Olympus-Balgengerät mit 3,2x Mikroskopobjektiv, angeschlossen mit einfachem Kameraverschlussdeckel, in den zentral ein passendes enges Loch gebohrt wurde, um das Objektiv mit ein wenig Kraft dort einzuschrauben.
Kiefer J.jpg
2a.jpg
Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
wie war die Schrittweite bei den Einzelaufnahmen?
Ein sehr schönes Makro übrigens.
Gruß Fraenzel
Hallo Fraenzel,
Danke für Dein Lob.
Zur Schrittweite kann ich leider nichts sagen, da ich das aus dem Gefühl heraus gemacht habe - eben so kleine Schritte, wie sie mit dem Olympus-Balgen möglich waren.
Der Stack ist ja auch nicht optimal. Ich vermute, dass die Schritte zu groß waren.
Deswegen verwende ich jetzt eine andere Technik für solche Makros, ein umgebautes Lomo-Mikroskop. Damit sind über den Feintrieb viel kleinere Schritte und damit bessere Stacks möglich.
Das nächste Bild, Auge des Hirschkäfers, ist ein Beispiel für die verbesserte Technik.
Auge Hirschkäfer a.jpg
Grüße
Dieter
Ich bin mit dem Thema "Spinne und Verpackung" noch nicht fertig
Vivitar Series 1 Macro Telephoto 105mm f2.5
P9091128.jpg
Ein unglaublicher Thread!
Ein Thread der Superlative!
Ein Highlight jagt das Nächste.
Dieser Thread gehört verlinkt oder öffentlich zugänglich gemacht, damit jeder in den Genuss dieser unglaublichen Aufnahmen gelangt und nicht nur die Forumsmitglieder.
Es ist einfach fantastisch hier zu stöbern und Dinge zu entdecken, die einem mit bloßem Auge verborgen bleiben.
Was für eine grandiose Idee und was für eine Umsetzung.
Bravo!!!
Herzlichen Dank an allen daran beteiligten Spitzenfotografen.
LG Tom![]()
Geändert von Digitom (28.07.2018 um 16:44 Uhr)
Das Schöne am Makro ist, dass ich nur 20m in den Garten laufen muss um die Nachbarn mit ihrem Nutzvieh zu treffen.
Vivitar 90mm f2.5
DSCF9397-2018.jpg