Ergebnis 1 bis 10 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.473 Danke für 451 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade wenn fotografische Möglichkeiten, die man mit Phantasie, Engagement und vor allem Austausch und Kommunikation erreichen kann, stattdessen mehr und mehr für sehr viel Geld verkauft und gekauft werden. Und der Sinn und Zweck eines Forums wie diesem ist es nun mal, zu kommunizieren und dadurch zu lernen.
    Es wird immer Menschen geben, die erst zu einem späteren Zeitpunkt "aufspringen". Auch ich bin erst vor 2 Jahren durch dieses Forum auf die Möglichkeiten der Sony Alpha Kameras aufmerksam geworden und habe mich nach eingehender Information dann für den Kauf einer solchen entschieden. Im Umgang mit Altglas (auch Zerlegung und Reparatur) habe ich Einiges dazu gelernt, zumindest für meine Verhältnisse. Insofern bin ich diesem Forum zu Dank verpflichtet.

Wenn es nur ums Kaufen, Verkaufen und das Vergleichen teuer gekaufter Objektive geht, sind andere Plattformen wahrscheinlich besser geeignet. Insofern ist es doch nachvollziehbar, dass gerade hier im "Altglasforum" mehrheitlich keine große Freude über solche Erscheinungen wie MOG geäußert wird.
    Da hast Du wahrscheinlich recht, ich werde das in Zukunft berücksichtigen.

Deswegen wird niemand rausgemobbt, niemand beleidigt und niemand als "schlechter Mensch" bezeichnet. Aber man darf doch wohl seine Meinung äußern, wenn man eine Entwicklung bedauert. Und genau das habe ich (wörtlich) getan. Warum fühlst Du Dich davon angegriffen?
    Nichts gegen Meinungsäußerung. Auch fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, trotzdem schwingt es halt mit, dass man alleine deswegen als Depp zu betrachten ist, nur weil man sich über net SE Objektive erkundigt. Die Möglichkeit, sich eine Meinung zu bilden, war auf Basis der Kommentare - zumindest für mich - nicht immer möglich. Dies empfand ich auch bei Deinem letzten Beitrag.

P.S.: Dass Du ausgerechnet mich zitierst, um zu belegen, dass es hier keine sachlichen Informationen sondern nur Glaubensbekenntnisse gibt, finde ich befremdlich. In meinem letzten Beitrag habe ich einen sehr sachlichen und konkreten Hinweis auf Alternativen zu teuren Replicas gegeben und in dem Beitrag davor einen Link eingestellt zu den immer wieder geforderten Vergleichbildern zwischen MOG alt und neu. So viel sachlichen Input zum Thema habe ich ehrlich gesagt von Dir noch nicht gelesen, dass Du Dich diesbezüglich unbedingt beschweren müsstest.
    Ja, Du hast Dich im Gegensatz zu Anderen recht neutral geäußert, sogar Verständnis gezeigt. Dennoch kamen einige Punkte rüber, die ich eben nicht so toll fand. Zugegeben, es gab von Anderen richtig krasse Kommentare.

Ich selbst sehe mich bezüglich neuer MOG Objektive eher als Fragesteller denn als Input-Geber. Bezüglich des Geschäftsmodells net SE kann ich nur sagen ... auch im Musik Biz ist es heutzutage für neue Bands nicht unüblich, Titelproduktionen mittels Crowd Fundings vorfinanzieren zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten. Auf jeden Fall weiß ich es zu schätzen, dass unsere Kommunikation auf Basis gegenseitigen Respekts geführt wird. Danke!

Gruß, Rick
    Geändert von Rick (22.03.2018 um 18:46 Uhr) Grund: Satzergänzung