Es wird immer Menschen geben, die erst zu einem späteren Zeitpunkt "aufspringen". Auch ich bin erst vor 2 Jahren durch dieses Forum auf die Möglichkeiten der Sony Alpha Kameras aufmerksam geworden und habe mich nach eingehender Information dann für den Kauf einer solchen entschieden. Im Umgang mit Altglas (auch Zerlegung und Reparatur) habe ich Einiges dazu gelernt, zumindest für meine Verhältnisse. Insofern bin ich diesem Forum zu Dank verpflichtet.
Da hast Du wahrscheinlich recht, ich werde das in Zukunft berücksichtigen.
Nichts gegen Meinungsäußerung. Auch fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, trotzdem schwingt es halt mit, dass man alleine deswegen als Depp zu betrachten ist, nur weil man sich über net SE Objektive erkundigt. Die Möglichkeit, sich eine Meinung zu bilden, war auf Basis der Kommentare - zumindest für mich - nicht immer möglich. Dies empfand ich auch bei Deinem letzten Beitrag.
Ja, Du hast Dich im Gegensatz zu Anderen recht neutral geäußert, sogar Verständnis gezeigt. Dennoch kamen einige Punkte rüber, die ich eben nicht so toll fand. Zugegeben, es gab von Anderen richtig krasse Kommentare.
Ich selbst sehe mich bezüglich neuer MOG Objektive eher als Fragesteller denn als Input-Geber. Bezüglich des Geschäftsmodells net SE kann ich nur sagen ... auch im Musik Biz ist es heutzutage für neue Bands nicht unüblich, Titelproduktionen mittels Crowd Fundings vorfinanzieren zu lassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten. Auf jeden Fall weiß ich es zu schätzen, dass unsere Kommunikation auf Basis gegenseitigen Respekts geführt wird. Danke!
Gruß, Rick